Es gibt 402 Antworten in diesem Thema, welches 76.218 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Oktober 2014 um 18:37) ist von Lucky.

  • Ja da hast auch wieder Recht. Na wie gesagt würde meinen ME 1911er Sport dem ehemaligen mistermister gern zur verfügung stellen. Ist er noch hier im Forum angemeldet oder schon ganz verschollen?

    Soweit ich weiß ist er im anderen Forum unterwegs, du kannst ihn aber auch über seinen YT Channel Bfgguns anschreiben. Das mit Munition muss man organisieren, ich würde für meinen Teil auch eine Schachtel spenden, bin sicher nicht der einzige.

  • Einfach mal die Videobeschreibung durchlesen

    @ streamer71
    so siehts aus :thumbup: glaub mir, so viel Ahnung hab ich schon, dass ich ned einfach son Müll poste ;^)
    aber egal, will hier keine Diskussion entfachen.

    sogar Leute, die Munition spenden würden.
    dann hätten wir ja alles :
    1. Munition
    2. Waffe

    punkt 3 fehlt noch. Der Tester, was in unsrem Fall bfgguns wäre :whistling:

  • Soo, ich habe bfgguns mal über Youtube ne Nachricht geschickt. Mal sehen was kommt :^)

    also wie sieht es jetzt mit der Munition aus ? wieviel Schuss hätten wir denn schon zusammen im Falle der Einwilligung von mistermister ?

  • Ich weiß nicht genau wie das bisher gehandhabt wurde. Aber mir erscheint ein Sparpaket mit 500 Schuss Victory bei Waffenbude als die günstigste Möglichkeit. Nachteil ist dass diese Munitionssorte nicht als zuverlässig gilt und bei vielen Waffen bereits oft Klemmer verursacht hat (siehe Video zum Uma 1911 Belastugstest). Die Frage ist wollen wir herausfinden mit welcher Munition die ME 1911 zuverlässig funktioniert? Dann müssten wir verschiedene Munitionssorten zuschicken, bzw. bestellen lassen. Dann würde es allerdings für alle teurer werden, aber auch nicht unbgedingt, wenn z.B. jemand schon eine gute Auswahl hat und dem Tester zuschicken kann und der Rest macht einfach eine Überweisung ~10 €. Oder ist das egal und es geht nur um Spuren der Belastung, dann könnten wir auch ein Sparpaket bestellen (kleines Problem hier: Waffenbude hat bis 14.1 Inventur, also vielleicht bei Schneider ist aber teurer). Unserem Tester ist es glaube ich schnuppe wie und welche Munition er bekommt. Das glaube ich müssen wir selbst organisieren, natürlich sollten wir uns mit ihm trotzdem absprechen.

    Also es kommt drauf an wie viele denn bereit sind zu spenden und wie viel?
    Falls 10 Leute bereit sind jeder 8,- zu Spenden steht einem Sparpaket von 500,- Schuss nichts im wege.

  • 10 Leuts mit jeweils 8 € wäre wirklich ne günstige lösung !
    Jetzt die Entscheidung, ob man mehr geld für "gescheite" Muni, wie z.B Geco ausgibt oder weniger und dafür geringere Mengen verschiedene oder wie gesagt die 500 Schuss für ca. 80 €

    das müsste noch diskutiert werden.
    also ich wäre auf jeden fall bereit, die paar € zu spenden :thumbup:
    Ich hab eben mal geschaut. DIe 500 Schuss Geco kosten bei SWS 92,95€, also auch nicht viel mehr. Ich denke, das könnte man auch noch auf 10 Leute verteilen ! Ich wär dabei !

  • Zwischenstand Spendenaktion: geplant ist eine 500 Schuss Geco Sparpaket Bestellung bei Schneider, aufgeteilt auf 10 Interessierte, die bereit sind ein zehntel der Kosten zu übernehmen

    Waffe: streamer71
    Magazine: ???
    Munition:

    Jokerbull
    dlehner
    Pancho-Villa
    JFrame

    6 Leute fehlen noch für eine Bestellung, Eigenständiges Zuschicken von Munition natürlich möglich, bzw. andere Mengen/Beträge

    Einmal editiert, zuletzt von JFrame (4. Januar 2013 um 16:40)

  • Naja, was für Muni hättest du denn ?
    Mehr Schuss desto besser.
    Vielleicht kann unser Tester nach den 500 Schuss Geco im Vegleich noch paar Schuss von dir verwenden. Kommt sicher gut an, wenn noch ne 2. Sorte getestet wird !

  • Was mir noch einfällt, ein paar Zusatzmagazine wären von nöten, sonst quält sich unser Tester ganz schön ab. Da stellt sich die Frage ob die Magazine der Umarex Colt 1911 kompatibel sind. Dieses Modell haben ja doch einige unter uns (mich mal ausgeschlossen), dann wäre das unproblematisch mit dem Ausleihen.

    Jede Munitionsspende ist willkommen, es spielt keine Rolle welche, wichtig ist dass überhaupt mal genug zusammenkommt.

  • hmm, die vom Umarex 1911er werden wahrscheinlich nicht passen wegen der Aussparung fürn Schlittenfang :thumbdown:
    Aber recht hast du ! Magazine wären nicht schlecht !
    Es gibt hier doch bestimmt paar ME 1911 user, die könnten vlt. für den Test welche zur Verfügung stellen !