Suche Anfängerluftgewehr

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 1.915 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Mai 2012 um 20:48) ist von Anonymous.

  • Mach dir wegen dem :F: keine Kopfschmerzen. Die Gewehre die vor der Gesetzesänderung Gefertigt würden, wurden auch nach der Gesetzesänderung noch verkauft. Mein Vater hat 1973/1974 ne HW35 bei Neckermann bestellt, die ist ebenfalls ohne :F: .

  • Mag deine Meinung sein, meine Meinung sieht anders aus...

    Es ist schließlich ein Original Pre- Luftgewehr, und den Kassenzettel schleppt man nach so langer Zeit wohl nicht mit sich rum...

  • Wenn man mit einer Seriennummer beim Hersteller anfragt bekommt man meist die Info wann die Waffe gefertigt wurde bzw. wann sie das Haus verlassen hat. Wieviel Jahre die dann irgendwo im Lager rumgammelt kann ja keiner wissen.

  • Mag deine Meinung sein, meine Meinung sieht anders aus...

    Leider ist dem Staat deine Meinung völlig egal. Wenn über die Seriennummer bestimmt werden kann, dass das Gewehr nach 1970 gebaut wurde ist es der Polizei vollkommen egal ob du meinst das es legal ist. Das sagen die dir dann schon. ;^)

    Per Gesetz ist eindeutig geregelt das Luftgewehre die vor dem 01.01.1970 gebaut wurden frei ab 18 sind. Mit Glück stand das Gewehr schon 4 Jahre beim Händler...

    Schau einfach nach welche Seriennummer draufsteht. Gibt hier auch nen Thread zur Altersbestimmung per SN.

  • Und mir ist deine Meinung völlig egal...

    Punkt 1: Ich bin dir keine Rechenschaft schuldig, und werde auch keine abgeben.

    Punkt 2: Das Gewehr ist Legal, Punkt.

    Punkt 3. Behalt dein Gelaber für dich wenn du die Seriennummer nicht kennst oder nicht weißt ob eine WBK vorhanden ist.

    3 Mal editiert, zuletzt von Anonymous (4. Mai 2012 um 07:29)

  • Punkt1 : Ich wollte dich nicht anfeinden. Warum auch, deine Sache.

    Punkt2 : Die Herren Staatsmacht lesen hier mit.

    Punkt3 : Wenn du keine Info´s bringst, geht man von dem aus was gepostet wurde.


    Ich wollte dir lediglich helfen, da das was du geschrieben hattest, so nicht ganz richtig war. Wenn ne WBK vorliegt o. die Seriennummer vor 1970 datiert ist natürlich alles in Sahne, solange du nicht Zuhause schiesst.

  • Ich glaube manche lesen den Thread gar nicht sondern posten einfach munter vor sich hin.

    Die Seriennummer steht bereite oben im Thread und auch dass daraus hervorgeht dass das Gewehr nach 1970 gebaut wurde.

    Der Besitzer wartet jetzt auf Nachricht von FWB.


  • Wenn ne WBK vorliegt o. die Seriennummer vor 1970 datiert ist natürlich alles in Sahne, solange du nicht Zuhause schiesst.


    Bin erst vor kurzem zum Schießsport gekommen daher meine rechtliche Unwissenheit ?(
    Heißt das Waffen mit mehr als 7,5Joule darf man nicht daheim schießen auch wenn die (Druckluft)Waffe aus der pre-"F" zeit stammt?

    Röhm RG 800 KC; Röhm RG 88 KK; Weihrauch HW94 BB;
    Ardesa Perkussionsvorderlader "Kentucky" .45
    RWS C225 .177; Crosman 2240 .22;