Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 810 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Juli 2012 um 13:39) ist von alexandermindt.

  • Ich habe mir letzte Wochen ein Diana 34 Classic zugelegt und wollte nun wissen ob es hier Personen gibt die schon eines besitzen. Leider gibt es dazu keinen Testbericht hier.
    Es wurden bereits 40-50 Schuss abgegeben und ich bin eigentlich zufrieden.
    Bis jetzt wurde nur mit Kimme und Korn anvisiert da das zugekaufte Zielfernrohr bereits beschädigt war.

    Verarbeitung finde ich persönlich ganz gut.
    Haben andere vielleicht schon Erfahrung mit der Präzision des Gewehres und stimmt die Werksangabe von 300 m/s? (Ich bin Österreicher)
    Auf welche Distanzen kann mit dem Gewehr zielsicher geschossen werden?
    Wäre dankbar für andere Meinungen :)

  • Hallo, ich habe mir vor 2 Wochen eine Diana 34 gekauft und bis sehr zufrieden. Ob die 300m/s passen kann ich leider auch nicht sagen. ZF ist bestellt, dann kann ich auch was zur Zielsicherheit sagen. Was mir nur aufgefallen ist das man die Waffe, wenn man entsichert hat, nicht wieder sichern kann. Also wenn der Entsicherungshebel erstmal reingeschoben wurde kann man ihn nicht wieder rausziehen. Und auf 10m muß ich die Kimme fast ganz hoch drehen (sodass die Feder darunter kaum noch Spannung hat). Ist das bei deiner auch so?

    Gruß Alexander

    Einmal editiert, zuletzt von alexandermindt (13. Juli 2012 um 14:41)