Alternative zu Röhm RG 99?

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 4.815 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. September 2012 um 22:12) ist von Christian.

  • Alfa Proj stellt noch her, ja. Aber wenn niemand in Deutschland den Kram importiert, gibts die hier nicht. Mercury war übrigens der Name von Frankonia.
    Die sind deshalb so teuer, weil: exzellente Qualität, nicht mehr zu haben!

    Da Alfa hauptsächlich hochwertige scharfe Waffen herstellt, haben sie wohl die Technik mit in die SSWs mit eingebaut. Deshalb auch der "legendäre" Abzug, butterweich;)

  • Also die Älteren RG 99
    haben meines Wissens keine Stahl Trommel, aber der Hahn und der Abzug sind bei den Älteren Mod. mit den PTB 452 und 354 noch aus Stahl.
    Auch der Lauf hat ein etwas anderes Design als die Aktuelle Version.

    So groß...,so böse...,so tot!

  • Nein, die Trommel war noch nie beim RG 99 aus Stahl, das hat nur der Röhm RG 69, die älteren RG 99 hatten einen Hahn und Abzug aus Stahl, die neuren aus Zinkguss was aber beim RG 99 Egal ist.

    MFG
    Canny

  • Die Theorie das die getauschte Spannklinke wohl aus Restbeständen stammen muss, kann ich nun wiederlegen.
    Die alten Spannklinken sind nämlich nicht Kompatibel mit dem der Aktuellen "Falke" Version der RG 99N.
    Hier mal der Vergleich von Alt und Neu:

    Und hier von der Alten Version zu meiner von Umarex getauschten:

    Mich würde nun aber mal Interessieren ob Umarex diese nun Serienmäßig in einigen Ihrer Modelle Verbaut, oder ob sie nun doch so bleiben wie sie sind.

    So groß...,so böse...,so tot!

  • Das kommt da her da der Aktuelle RG99 / N einen RG89 Rahmen hat.

    Der alte Hahn aus Stahl passt nur im Rahmen des RG69.

    Alt:

    Neu:

    Revolver .380: Röhm RG 69 / RG69N


    Das "Falke" in euren Revolvern kommt übrigens von einem anderen Röhm Revolver. Dem Röhm Modell Falke. Das war eine Kleinschrotwaffe die in Frankreich vertrieben wurde.
    Ich denke Umarex nutzt die Gußformen noch da diese ja teuer sind. Die Teile sind ja identisch.

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!