Welches Zelt soll ich kaufen?

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 3.488 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. März 2012 um 09:18) ist von karlhermann02.

  • no prob , inge
    gern geschehen .

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du .
    M. Gandhi

    Macht mit beim Fernwettkampf :thumbsup:

  • Ich würde vor allem darauf achten, dass es ein separates Innenzelt hat und die Wassersäule stimmt.

    Günstiges Camping-Zubehör gibt's bei http://www.mctrek.de/Zelte .. in den Filialen wird man auch gut beraten. Online-Versand gibt es auch und zu jedem zelt auch ein kleines Aufbau-Video. ;)

    :thumbsup:

  • Hi mit Feldbett im Zelt ist die Wasserbodensäule i.a.
    bei jedem Zelt mit Bodenwanne !
    Gruß lego

    Auch wenn`s mir vieleicht keiner glauben wird: Das Feldbett hat (auch bei Lidl Qualität) weder den Boden zerfetzt noch Wasser eingelassen.

    Vorraussetzung ist allerdings die richtige Wahl des Zeltplatzes (keine Wildschweinsuhle, keine Senke; am besten sandiger Boden, bei dem das Wasser schnell abfließt) und sorgfältige Sichtung des Bodens nach Tannenzapfen, Steinen , Ästen etc. bevor man das Innenzelt aufbaut.
    Dies gilt m.E. allerdings für jeden Zeltaufbau, egal ob mit oder Feldbett.
    (Natürlich sollte auch das Feldbett im Zelt wenig bis gar nicht bewegt werden bzw. über den Boden scheuern.)

    Wer möchte kann aber noch eine Plane unter dass Innenzelt legen (Gibts oder gab es mal "günstig" bei Ikea im Ausgangsbereich, dort wo man sich die Sachen einpacken kann.)
    oder dem Feldbett alte Wintersocken anziehen :D .

    Einen schönen Feierabend wünscht
    Peter

  • Ja , oder anti Rutschmatten abschnitte unterlegen , geht fast alles , nur für die Punktbelastung ist kein Zeltboden ausgelegt.
    Auf dauer !
    Gruß lego
    :rolleyes:

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du .
    M. Gandhi

    Macht mit beim Fernwettkampf :thumbsup:

  • Ja , oder anti Rutschmatten abschnitte unterlegen , geht fast alles , nur für die Punktbelastung ist kein Zeltboden ausgelegt.
    Auf dauer !
    Gruß lego
    :rolleyes:

    Wenn Menschen auf Dauer zelten wollen oder müssen, wünschen Sie sich vermutlich irgendwann ohnehin feste Unterkünfte.

    Ich habe nur von meinen Erfahrungen berichtet, die sich auf mehrere Zeltetappen im Urlaub beziehen.
    Wenn so ein Billigzelt bei uns nach 2 - 3 Jhren fertig ist, liegt es entweder am Billiggestänge (das sich irgendwann nicht mehr flicken lässt) oder am "Schmirgelefekt" im Kinderbereich.

    Viele Grüße
    Peter