Welchen Nullpunkt beim Einschießen FT - Klasse 3

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 4.574 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Februar 2012 um 18:13) ist von Banaene.

  • aso, vielen dank

    also wenn ein turnier etc. in zb. klasse 4 abgehalten wird, ist es dann egal welches gewehr es ist wenn es die anforderungen erfüllt?

    also egal ob Diana, Weihrauch oder Made in XYZ Gut und Günstig gewehr (ob sinnig oder oder nicht).

    sind als zusätzliche regel nicht mehrschüssige gewehre bei Klasse 1&3 in ft nicht verboten (nicht erlaubt). oder war das was anderes?

  • aso, vielen dank

    also wenn ein turnier etc. in zb. klasse 4 abgehalten wird, ist es dann egal welches gewehr es ist wenn es die anforderungen erfüllt?

    also egal ob Diana, Weihrauch oder Made in XYZ Gut und Günstig gewehr (ob sinnig oder oder nicht)

    Richtig. Die Marke ist egal, Hauptsache, die Waffe erfüllt die für die jeweiligen Klassen erforderlichen Kriterien.

    sind als zusätzliche regel nicht mehrschüssige gewehre bei Klasse 1&3 in ft nicht verboten (nicht erlaubt). oder war das was anderes?

    Verboten nicht, aber im Wettkampf darf die Waffe nur mit einem Schuss geladen werden, bzw. für die mehrschüssigen Waffen gibt es spezielle Ein-Schuss-Magazine. (HW100, Walther Dominator etc.)

    @ Obba Gerrit, du schreibst zu flott. :P

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • vielen dank,
    mich interesierte nur ob es erlaubt ist, das das wesentlich komplizierter ist war mir klar, und wird höchst wahrscheinlich auch nicht gemacht.

    aber danke das ihr meine fragen so schnell und präzise beantwortet habt, obwohl das hier in diesen thread ja nicht hin gehört (aber wegen so was einen neu aufmachen ist unötig).