CO2 in HP Flasche füllen zulässig???

  • Hallo, ich habe jetzt schon einige Zeit gesucht, leider aber nichts gefunden.

    Hier meine Frage, ist es zulässig eine 200bar HP Flasche mit dementsprechend 300bar Prüfdruck, mit CO2 zu füllen??
    Rein aus technischer Sicht dürfte doch eigentlich nichts dagegen sprechen oder? die CO2 Flaschen sind ja auch immer nur 200bar Flaschen.

    Bitte jetzt nicht mit kritischem Punkt von CO2 oder so antworten, mir ist bekannt, dass CO2 bei Raumtemperatur irgendwo so um die 60bar in flüssiger Form gespeichert wird.
    Zudem auch bitte nicht auf Umfüllprobleme wegen Gewindegrößen oder sonstigem eingehen.

    Viel eher interessiert mich die Frage, ob die Flaschen aus anderer Sicht bzgl. Kälteentwicklung usw. Probleme bekommen könnten.
    Also eben nur ob es so gesehen sicher ist, eine HP Flasche mit CO2 zu befüllen.

    Grund ist, dass ich eine 10ci HP Flasche aus dem Paintballbereich (die Flasche natürlich dann ohne Regulator sondern mit einem Tüv geprüften on/off Ventil) mit einer 2kg CO2 Flasche füllen möchte.

    Walther Dominator 1250;Feinwerkbau 300S; Crosman 2250XT