Pistolenarmbrust in der Wohnung schiessen, auf dartscheibe.

Es gibt 69 Antworten in diesem Thema, welches 9.424 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Januar 2024 um 22:12) ist von georgk.

  • Ich habe meine Meinung, keine Pistolenarmbrust zu kaufen / in der Wohnung zu benutzen, mittlerweile revidiert. Bin mittlerweile Besitzer der Stinger 2 mit 30 und 55lbs Wurfarm und nenne jetzt auch die EK Archery R9 mit 90lbs Wurfarm mein Eigen. Schieße beides indoor auf 10m. Fenster, wie bereits erwähnt, mit 10mm Polycarbonat gesichert. Als Pfeilfangmatte habe ich mir die orange von Steambow zugelegt. Selbst in Kombination mit schweren Bolzen von T.Baale und 90lbs dringen die Bolzen der R9 maximal 7cm ein. Bin der Meinung, dass man das unter den oben von mir genannten Vorsichtsmaßnahmen also verantwortungsvoll betreiben kann.

  • Das geht bis zur Leistung einer fma Supersonic, ab da macht es dann auch kein Spaß mehr, die Distanzen sind zur kurz es sei den man hat eine Halle, und die Lautstärke sollte man auch nicht unterschätzen zwecks Nachbarn

  • Stinger und R9

    Hallo Solo Walker, was ist denn das für eine Schulterstütze an der Stinger? Die Originale wackelt ja wie ein Kuhschwanz...

    Hallo georgk, da hast Du Recht. Das Original wackelte mir auch zu stark. Die Stütze habe ich mir bei Amazon gekauft. Suche da mal nach Ranstac FABII. Jetzt ist sie aber etwas teurer, ich hatte (meine ich) 39€ bezahlt. Ganz wichtig: Es war ein echter Kraftakt, sie auf der Buffertube der Stinger zu montieren, dafür wackelt sie jetzt Null. Auch die Längenverstellung ist extremst schwer. Ist mir aber egal. Sie ist jetzt optimal eingestellt und wird zum Transport bei Bedarf komplett abgeschraubt.

  • Stinger und R9

    Hallo Solo Walker, was ist denn das für eine Schulterstütze an der Stinger? Die Originale wackelt ja wie ein Kuhschwanz...

    Hallo georgk, da hast Du Recht. Das Original wackelte mir auch zu stark. Die Stütze habe ich mir bei Amazon gekauft. Suche da mal nach Ranstac FABII. Jetzt ist sie aber etwas teurer, ich hatte (meine ich) 39€ bezahlt. Ganz wichtig: Es war ein echter Kraftakt, sie auf der Buffertube der Stinger zu montieren, dafür wackelt sie jetzt Null. Auch die Längenverstellung ist extremst schwer. Ist mir aber egal. Sie ist jetzt optimal eingestellt und wird zum Transport bei Bedarf komplett abgeschraubt.

    merci, liegt mittlerweile bei 54 Euro, aber was wird derzeit nicht alles teurer... und danke für den Link zu xbow-tuning.com

    Einmal editiert, zuletzt von georgk (31. Januar 2024 um 22:43) aus folgendem Grund: ergänzt