GAP BG 17 neue Version von MWM

Es gibt 142 Antworten in diesem Thema, welches 21.125 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Januar 2012 um 22:14) ist von Ulrich Eichstädt.


  • Wie gut, daß ich meine Kristallkugel heute befragt habe. Hunter, es kommen gute Zeite auf dich zu. Die Zoraki 917 kommt mit PTB Nr., Stahlverschluß,Stahllauf und natürlich sämtlichen mechanischen Teilen aus Stahl zu einem unschlagbaren Preis von 98,75€ incl. 4 Stahlmagazinen. :rolleyes:
    Das verstehe ich unter VERARSCHUNG :eeeevil:
    Die BG17 hat hier aufgrund diverser Vorurteile gar keine Chance. Wird immer als Bruni GAP ohne PTB verglichen. Hr. Gillmann Fa. MWM hat zigtausend Euros und etliche BG17 opfern müssen, um die Zulassung auf dem Deutschen Markt zu bekommen.Quelle: Pers. Gespräch mit Hr. Gillmann. Klar ist, die Unkosten müssen wieder reingeholt werden.
    Somit erklärt sich der Preis. Ist halt ein kleiner Unternehmer im Vergleich zu Uminös..meinte Umarex.
    Und was die Zoraki 917 angeht, so viel hat sie mit einer Glock auch nicht gemeinsam. Warten wir den Preis nach der Zulassung ab.

    Gruß

    Bonny

  • @ Bonny
    So ist es.Langsam glaub ich,daß man die BG 17 von Haus aus
    ablehnt.
    Und die immens hohen Kosten v.23` bis 24´ € für PTB hat auch Zoraki
    zu tragen-Und dann bin ich mal auf den VP neugierig.
    Außer die überschwemmen den Markt mit erheblichen Stückzahlen
    dann könnte sie preiswerter werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Eddi (9. Januar 2012 um 13:05)

  • @ Bonny
    Wie ich Deinen bisherigen Zeilen entnommen habe,
    hast Du anscheinend auch so einen tollen Job.
    Muß auch schon Pläne machen,wenn ich mal was
    in Ruhe testen will.

  • Mal ehrlich: wie naiv bist du denn, dass du annimmst, dass irgendein Hersteller oder Verwender von Kunststoffen ohne Not (etwa patentrechtlichen Zwang) das Mischungsverhältnis oder gar die Formel rausrückt? Ihr schwebt irgendwie in einem Paralleluniversum.

    Wenn das irgendwo anders klappt, besorg mir doch mal die Mischung von Coca-Cola oder wenigstens die eines simplen Joghurtbechers. Kann doch nicht so schwer sein... :rolleyes:


    Ist schön wie ein Text aus dem Zusammenhang gerissen wird und einem im Mund verdreht wird, der Text von mir bezog sich auf Eddie seinem Text, genau deswegen schrieb ich das ganze überhaupt, mir ist selbstverständlich klar das niemand ein Mischungsverhältniss von seinem Kunststoff Preis gibt :thumbdown: bzw von etwas was Patentiert ist. ?(

    Deshalb schrieb ich zuerst auch fragend, da ich mir das nicht vorstellen konnte, Eddie meinte es anscheiend eben so wenig und wir hatten uns einfach nur falsch verstanden. ;^)

    Das einzige was ich bestimmt nicht bin, ist Naive Herr Ulrich Eichstädt ;^)

    MFG
    Canny

  • @ cannyblue
    Mir war schon klar,daß Du nicht unbedingt eine genaue Angabe willst.
    Das spätere"kein Hersteller..."war auch allgemein zu verstehen.
    Da manche,mein Eindruck,v.MWM Auskünfte bis in die Kalkulation
    erwarten.
    Das war auch der Grund,wieso ich Hr.Gillman nicht nach div.Faseranteile
    etc.gefragt habe-kein Hersteller würde mir das so beantworten.
    Die Aussage-ähnlich Glock- interpretiere ich so,daß mit Einschränkungen
    die Waffe vernünftige Halbarkeitskriterien erfüllt.
    Einschränkung hinsichtlich,da SSW nicht so hohe Kräfte auf das Griffstück
    einwirken wie Original.

  • Es ist die Frage nach Fotos aufgetaucht und die sind nunmal dort zu finden.

    Inklusive Qualitätsurteilen, wenn auch subjektiv!!!

    Oder hast du eine Andere Quelle?

  • Könnte bitte ENDLICH mal jemand ein paar Detailbilder von seiner GAP posten und dem ganzen Gebrabbel hier ein Ende machen?
    Ist ja nicht auszuhalten.... :pinch:


    Habe 32 Fotos gemacht, muß die nur noch kleiner kriegen. Und dann darf man ja nur 5 Stück hochladen.:pinch:
    Bitte noch etwas Geduld.:thumbsup:

    Gruß
    Bonny

  • Warte wir doch einfach mal alle ab, bis die ersten Fotos und Testberichte der PTB Bruni Eintrudeln ;^)

    Danach wird man einfach mehr wissen oder halt nicht.

    MFG
    Canny

  • sorry,
    aber die Berichte kenne ich schon bis ins letzte Komma.
    Wenn meine die Woche eintrifft,gebe ich eine kurze Vorstellung.
    Weis bloß immer noch nicht,wie ich Blider "reinbringe"
    Für Ausführlich muß ich erst meine Dienstplangestaltung abwarten.
    Wie schon gesagt,hab n´en tollen Job.

  • tja, da war wohl einer zu faul um den GANZEN thread zu lesen, und hat nur die letzten beiträge gelesen... sonst wüsste er, das wir NEUE bilder der NEUEN waffe sehen wollen und nicht den uralt italo schrott. :new16:


    Grüßle Torro
    der sich jetzt zurück lehnt, popcorn mampft und euch zusieht wie ihr euch die köpfe einhaut...

    is ja besser als kino.

  • Nur weil etwas eine blöde PTC Nummer hat ist es noch lange keine komplett neues Produkt.

    Denke da an die ME Combat Eagle, wird immer noch gebaut und an der Qualität hat sich gar nichts geändert...