Walther P22Q Belastungstest

Es gibt 433 Antworten in diesem Thema, welches 63.232 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Mai 2012 um 01:03) ist von thomasheins.

  • Also wenn ich zusammenfassen darf:

    P99, Colt 1911, HW 94, und GPDA 9 :thumbsup:

    Klasse jetzt bräuchten wir einen Mod der eine Abstimmung startet welche als erstes ran darf :thumbup:

    Na los doch, MAKE MY DAY :johnwoo:

  • Ein Test mit der restlichen 9mm PAK Munition wäre ja sowieso unabhängig von dem HW94 Test.Von daher wären zwei Tests ja möglich.
    Man müsste halt bei der HW94 nur die Munition und die Magazine organisieren.

  • Wie gesagt, beim HW Test bin ich mit 300 Schuss SK dabei :thumbsup:
    Bin aber der Meinung das auch nur SK Muni verschossen werden sollte :huldige:

  • Mir würde es bei nem HW 94 Test nicht darum gehen, ob die Waffe diesem standhält (ich weiß selbst das 1000 Schuss kein Problem für sie sind), sondern eher ab wann sie "dicht" macht (soll heißen, ab wann die ersten regelmäßigen Klemmer auftreten und die Waffe nicht mehr zuverlässig funzt) ;^)


    Wenn es bei 1000 Schuß überhaupt dazu kommt ;^)

    Gruß Tom
    __________________________________________________

    Niveau ist keine Creme... Und Stil nicht das Teil am Besen... :whistling:

  • Die muss aufjedenfall zwischengereinigt werden.Musste die Pk380 ja auch obwohl die "saubere"PAK Kartuschen verschießt.
    Da sind die Toleranzen einfach zu gering bei der HW94.Aber Sk wäre ein muss für den Test. ;^)

    Mfg

  • weiss schon jemand mehr wegen den voten um welche SSW es sich als nächtes handeln soll zum belastungs test?

  • weiss schon jemand mehr wegen den voten um welche SSW es sich als nächtes handeln soll zum belastungs test?

    Ich denke mal eine dieser 4 : HW 94, P 99, Colt 1911, Browning GPDA 9

    zumindest wurden diese auf den letzten Seiten vermehrt genannt.

    Na los doch, MAKE MY DAY :johnwoo:

  • Eine Abstimmung wäre echt ganz angebracht.Die meisten werden wahrscheinlich für die P99 oder die 1911 stimmen. :S :huh:

  • Ich finde man sollte jetzt nach dem P22Q Test ein gegenstück dazu verwenden, also eine kleinere Kompaktere SSW wie die RG 88, wo auch einige User ihre Haltbarkeit usw Angezweifelt haben.

    Walther P99 ist natürlich auch nicht schlecht, doch nach einer Umarex Waffe schon wieder eine Umarex Waffe?

    Den 1911 würde ich auch gerne mal sehen, ist zwar mehr die Tuning und Fun Waffe als Hardcore Silvester Waffe, doch den Umarex 1911 würde ich erst Testen, wenn auch der ME 1911 auf dem Markt ist, dann hätte man den Direkten vergleich.

    Wie gesagt

    Vektor CP1
    Röhm RG 88
    Reck MIami 92
    Walther P99
    Colt Government 1911
    Walther P88
    Hämmerli P26
    ME Sig Sauer 239
    Weihrauch HW 94

    Das wären die wohl meißt bekanntesten und benutzen Modelle am Markt, die noch keinen Test unterzogen wurden und Aktuell verfügbar wären.

    Wichtig, egal um welches Modell es sich handelt, es sollte immer um eine Neuwaffe sich dabei Handeln, keine Gebrauchten oder der gleichen, sondern aus Aktueller Produktion.

    Eine Abstimmung wäre auf jedenfall eine Idee ;^)

    500 Schuss und Zahllose Magazine könnte ich zum Test zur Verfügung Stellen, bin mit Plan B Maus noch am Verhandeln, evtl bekommen wir sogar eine Gestellt :D

    Also pleace Vote ;^)

    MFG
    Canny

  • Die habe ich vergessen, mehr als nach wieviel Schuss man sie Reinigen Muss wird man nicht Erfahren, von daher ist der Test eher nonsinns, wenn die HW 94 kaputt gehen sollte, verschenke ich alle meine SSWs im Forum ;^)

    Wenn du schon mal eine HW 94 gehabt hast, dann weißt du wovon ich Rede ;^)

    MFG
    Canny

  • Ich würde nicht sagen das das nonsinns ist,keiner weiß wie die Waffe auf 1000schuss aufeinmal reagiert.
    Die Reinigung ist das einzige Manko aber mit sauberer Munition dürfte das kein Problem sein .

    Meine HW94 zum Beispiel hat nach 300schuss schon Probleme gehabt.(Blattfeder am Abzugsgestänge funktionierte nicht mehr)

    Mfg