Bilanz Silvester 2011/2012

Es gibt 162 Antworten in diesem Thema, welches 21.942 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Februar 2012 um 20:38) ist von Luh.


  • Die SK NC Munition hat in der HW94 deutlich mehr Wumms als in einem Revolver. Fragt mich nicht wieso.

    Das hängt alles mit der Lauflänge, Laufsperre und dem Trommelspalt (der bei der HW94 entfällt) zusammen.

    Bei meinem HW37 gab es mit SK einen Lauten Knall und bei meinen Mercury M2 war der Knall deutlich leiser.

  • Mauser HSC90 mit schallgedämmten Abschussbecher - tadellose Funktion mit allen Sorten.

    Zoraki 906, tadellose Funktion mit allen Sorten. Ausnahme StopBlitz, 1 blieb hängen.

    Zoraki R1 2,5" tadellose Funktion mit allen Sorten.

    Röhm RG 99 - alles ok bis auf 2 SK, die erst beim 2ten Durchlauf gezündet. Zoraki drückt tiefer ein, da ging SK problemlos.

    Einmal editiert, zuletzt von letshefvan (4. Januar 2012 um 11:17)

  • Hatte auch die SK, bei mir allerdings liefen sie in meinem HW 1G einwandfrei :thumbsup:

    Verschossen: 100 stk. SK ( 380R ) mit HW 1G
    100 stk. Uma. ( 22er ) mit RG 600
    100 stk. Partizan ( 9PA ) mit M914
    250 stk. Geco ( 9PA ) mit M914
    50 stk. SK ( 9PA ) mit RG 96

    Pyros: Verschiedene ( 180 stk. )

    Probleme: Fünf Klemmer mit der RG 96 :huh:

  • Also ich fand die SK Mun ziemlich geil... habe damit ca 250 Schuss im Viper 2,5" gemacht und hatte weder Probleme die aus der Trommel zu bekommen noch Zündversager oder ähnliches... und der Viper ist immernoch ziemlich sauber ich bin begeistert :thumbsup:

    Na los doch, MAKE MY DAY :johnwoo:

  • Hw94 - etwa 300 Schuss SK - keine Probleme
    PK380 - etwa 500 Schuss Partizan / Geco - zum Schluss ein paar Klemmer
    RG89 - etwa 150 Schuss SK - keine Probleme
    RG89 - etwa 20 Schuss RWS 9mmR SP - super!!!:D
    RG3 - etwa 100 Schuss RWS - keine Probleme
    Hatte mir eigentlich mehr vorgenommen. Aber jedes Jahr ist der Silvesterabend sooo kurz! :(

  • wünsche euch allen ein frohes neues jahr

    mein silvester ging um 18 uhr los wo wir erstmal essen gegangen sind

    die ersten pyros comet banger hab ich um 21 uhr verschossen aus den multishooter sind die echt klasse da hab ich schon die aufmerksamkeit auf mich gezogen =)

    hatte ne walther pp mit multishooter 25 schuss rws keine klemmer 25 schuss geco 2klemmer
    hatte aber zu wenig pyros mitgenommen 12:10 waren sie leider schon alle =(
    hatte aber trotzdem mein spaß darum geht es ja

  • Hier meine Bilanz

    RG96 ca 200 Schuss insgesamt an Restbeständen von RWS (25er Schachtel), SK und 25 Schuss Partizan.
    Bis auf eine SK Katusche mit Hülsenriss(steckte nicht fest, erst beim aufsammeln gesehen) völlig Problemlos.

    Meine neue RG 99 (Umarex Fertigung) ca 50 Schuss SK ebenfalls ohne Probleme.
    Die Munition verbrennt unglaublich sauber ! Kaum Schmutz am Revolver.

  • @mistermister das mit dem wums und dem stärkeren mündungsfeuer mit der sk muni in der hw94 kann ich bestätigen
    ich hatte die hw94 und mein bruder meinen alten rg69 ptb 275 und der hat nicht im geringsten so laut geknallt und das mündungsfeuer aus der hw ist wesendlich stärker und heller

  • HW 94 100 Schuss SK; keine Probleme
    Zoraki 914 200 Schuss(100RWS/100Geco)....1 nicht ausgeworfene Hülse mit Geco Magnum
    Röhm RG 3 100 Schuss RWS; 1 Nichtzünder

  • Hallo Leute,

    dies ist mein erster Beitrag hier in diesem Forum obwohl ich eigentlich regelmäßig hier am lesen bin :)

    Meine Bilanz:

    Waffe: Walther P99 PTB 762 Brüniert

    Munition Umarex: von 50st 9mm PAK Patronen 45st. verschossen, darunter 3 Auswurfstörungen (mit Signalbecher und einem Magazin!)

    Pyrotechnik: Sonnenzauber Sortiment, 30-teilig keine Blindgänger


    Weiß jemand wo von diese 3 Auswurfstörungen kommen können? Die Pistole ist Nagelneu


    Ich wünsch Euch allen Nachträglich ein Gutes neues Jahr 2012

  • Diese jahr hat mich komischer weise meine rg96 im stich gelassen habe beide federn probiert
    Meine p99 hat keine probleme gemacht komischer weise habe ausschlisslich özkursan verschossen weil ich an die günstig rangekommen bin

    meine miami schluckte alles ob fiochini geco die alten oder özkursan einfach genial


    frohes neues an alle user

  • Mein Gesamteindruck hinsichtlich Kartuschen im Kal. 8mm K: Die Zeit der gut geladenen Kartuschen mit annehmbarer Leistung hinsichtlich Druck ist endgültig vorbei!

    Die Palette an eingesetzten ERMA-Pistolen (EGP55 und EGP75) ohne Mündungsschraube, mit niedrigen PTB-Nummern hat die letzten Jahre noch, mit Ausnahme gelegentlicher Zuführ-/Auswurfstörungen, relativ problemlos funktioniert.
    Dieses Jahr habe ich ganz bewusst zuerst nur die neu besorgte GECO 8mm K ausgegeben. Keine einzige Waffe konnte ohne Störung bei jeder Schussabgabe geschossen werden. Entweder wurden die abgeschossenen Kartuschen nicht weit genug ausgezogen, so dass sie beim Vorlauf des Verschlusses wieder in das Patronenlager zugeführt wurden. Oder sie wurden ausgezogen, und verklemmten als "stove-pipes" den vorlaufenden Verschluss!

    Daraufhin habe ich die GECO-Packungen eingesammelt, und als Ersatz die "alten" RWS 8mmK in den schlichten roten Verpackungen ausgegeben. Ergebnis war überzeugend, wie die Jahre davor nur noch vereinzelte Ladehemmungen b.w. Auswurfstörungen.

    Selber komme ich immer mehr vom selbst schiessen an Silvester ab, dieses Jahr habe ich mir aber bewusst einen alten, gebrauchten ERMA EGR77 mit 2 1/2"-Lauf geschnappt.



    Ich wollte wissen, was die im Sommer besorgten CODEX Kartuschen im Kal. 9mm/.380R für ein Verhalten beim Schuss, gegenüber meiner Standard-Revolvermuntion RWS in diesem Kaliber, zeigen?

    Zusätzlich galt es zu klären, was es mit dem Abbrechen von Teilen der Plastikkappe bei dieser Munition auf sich hat? Es wird im Forum, bei Verwendung von Kartuschen des türkischen Herstellerkreises (Özkursan/CODEX), immer wieder berichtet, dass sich Stücke der Kappe lösen.


    (Links: abgeschossene Kartuschen CODEX / Mitte: dto. RWS / Rechts: dto. GECO 8mm K)


    Zumindest bei meinen Versuchen mit jeweils einer 50-er Packung von CODEX b.w. RWS, hat sich bei keiner Kartusche des Herstellers CODEX erkennbar ein Stück/Teil der Plastikkappe gelöst.
    Auffällig ist, dass sich die Kappen stark unterschiedlich nach dem verfeuern zeigen! Bei einigen Kartuschen ist die Kappe noch flach aufsitzend, lediglich die Kreuzkerbung ist offen. Bei anderen verfeuerten Kartuschen des gleichen Los ist die Kappe komplett aufgepilzt, allerdings scheint das ganze Kunststoffmaterial noch an der Hülse fest anhaftend!




    Zusätzlich erwecken die CODEX subjektiv den Eindruck, dass sie sehr stark geladen sind. Dies haben sowohl die mitschiessenden Gäste bestätigt, wie auch das eigene Trommelfell auf unangenehme Weise.

    Anzumerken ist noch, dass es sich bei den RWS-Kartuschen um eine NC-Version relativ alter Hersteller-Charge handelt (ca. 20 Jahre), die IMO gegenüber aktueller RWS oder UMA Munition auch nicht gerade als leise zu bezeichnen ist.

    Ich hoffe damit einen kleinen Eindruck über die CODEX vermittelt zu haben.
    Alfred

  • Röhm RG89 (ohne N), ca 50 Patronen SK 9mmR.

    Die Waffe funktionierte Erfahrungsgemäß sehr zuverlässig.

    Überrascht war ich vom extrem sauberen Abbrand der SK Munition. Die Waffe war sehr schnell wieder gereinigt. Der Nachteil der sauberen Verbrennung ist das sehr schwache Mündungsfeuer.
    Anscheinend ist der NC Anteil sehr hoch, bzw. so gut wie gar kein SP in den Kartuschen zur Feuererzeugung geladen.

  • Ich hatte, wie schon geschrieben, mit wieder eine Dose (25Schuss)
    Umarex 8mmK bei meinem BüMa gekauft.
    Waren die selben UMA gestempelten Kartuschen die ich
    auch letztes Jahr hatte und die liefen in der alten SM80
    wunderbar.
    Mir wurde allerdings gesagt das Umarex die Produktion/Vertrieb
    der 8mmK einstellen will...weiß da jemand was von?
    Die UMA-Umarex waren bis jetzt ja immer sehr gut was
    Funktion und Lautstärke anging.

    Gruß Nico

    AGB:
    1. Da der Autor dieses Schrifstückes Künstler ist fallen alle ortographischen Fehler unter die Künstlerfreiheit.
    2. Betreffend der Grammatik - siehe 1.

  • Habe an Silvester mit meiner alten RG 96 geschossen. Nach ca. 50 Schuss Özkursan ist mir der Zerlegehebel um die Ohren geflogen. Zum Glück Hatte ich den Pyrotechnik Aufsatz drauf, wer weis ob der Schlitten den Flug überlebt hätte ;^) .

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie stimmen."

    - Abraham Lincoln


  • Ja, ich habe ein Video, was du dir heute Abend ansehen kannst.


    ich hab silvester mal meine RG59N mit der SK Munition beim schießen aufgenommen... da war das mündungs feuer nicht so groß leider ^^

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    €dit: bei mir hat keine hülse geklemmt in der trommel nach dem schießen....

    und sie haben sehr sauber verbrannt! so sah der revolver nach original 200 schuß aus.

  • das habe ich auch so emfunden andy....

    hatte danach mit meiner RG 96 mit den Umarex charge 2009 geschossen und ich fande es echt lauter....

  • RG96 mit Geco Munition:
    ~275 Schuss, diverse Auswurf- und Zuführstörungen, nach einer Reinigung von Patronenlager, Zuführrampe und Auswurfkralle waren diese jedoch behoben - vermutlich Ölrückstände.

    Fazit: Mit 11 Ersatzmagazinen machts einfach am meißten Spaß :D


    Achja, RG89 mit UMA Kartuschen ca 150 Schuss, selbstverständlich keine Probleme, jedoch subjektiv ein ganzes Stück leiser als die RG96.
    Nur der 4er Multishooter hat irgendwie seinen Dienst verweigert, zweimal alle 4 Pyros nicht gezündet, danach hab ich ihn weggelegt.


    H5N1

    Röhm RG59N | Zoraki 914 | Röhm RG76 | Weihrauch HW88
    13:35 [145serkan]: ich will eine die sehr gut aussieht so brutal muss die aussehen wisst ihr