Welche Feder Für Röhm RG96

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.129 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Januar 2012 um 19:00) ist von ALBUNDY.

  • Wie Christian schon geschrieben hat,nimm erst die lange Feder,die hab ich bei mir auch verbaut.
    Sei übrigens froh das du noch die Umarex Charge aus dem Jahr 2009 hast.
    Die funktionieren sehr gut,im Gegensatz der aktuellen Charge.
    Die kannste nämlich knicken. Oder zumindest einen Teil davon.


    Andy

  • Also falls du auch Özkursan Muni verschiest , Kurze mitter Langen hatte ich nach jeden schuss n klemmer.. mit der kurzen ratzt sie alles weg , Uma , Geco , Özkursan .. Halt wie man es von nem es sich Arbeitstier erhofft.

  • Welche Feder ist in den derzeitigen Umaröhm eingebaut? Die kurze?

    Denn bei mir gab es mindestens eine Ladehemmung pro Magazin mit 3 von 4 Sorten Kartuschen. GECO, Partizan & Özkursan klemmten gern, Fiocchi war wie immer astrein und lief wie Butter.

    Die RG96 hatte vorher schon ca. 200 Schuss durch. Ich habe allerdings ein brandneues Magazin verwendet, kanns sein dass die Feder noch zu straff war?

    Außerdem greift die Auszieherkralle gern nicht weswegen die Kugel gerade zwischen Stoßboden und Patronenlager eingeklemmt wird - sie ist dann genau so ausgerichtet als würde sie im Lager sitzen, nur eben total eingeklemmt zwischen Schlitten und Griffstück.... Das ist auch erst seit 31.12. so. Sehr komisch.

    Hatte noch nie Ladehemmungen damit, erst dieses Silvester...

  • Momentan ist die lange Feder verbaut.
    War bei meinen neuen Magazinen auch so. Habe sie dann einfach mal eine Nacht voll geladen (9 Patronen)
    rum liegen lassen, danach hats einwandfrei funktioniert.
    Vielleicht ist Öl auf der Ausziehkralle. Schau mal nach.

  • ALBUNDY
    Originale Röhm RG96 mit langer Feder von 99. Die hat sogar noch das B im umgekehrten Dreieck für den polnischen Markt.

    In meiner RG96 ist eine lange Verschlussfeder verbaut und bis jetzt hat sie noch keine Probleme gemacht, egal ob mit RWS, Geco oder UMA Munition. Nur die türkische Munition von GSG hat Probleme bereitet. Für CS oder Pfefferkartuschen würde ich die kürzere Feder der RG88 empfehlen.