Zeigt her eure schmutzigen Silvester Waffen!

Es gibt 52 Antworten in diesem Thema, welches 8.456 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Januar 2012 um 19:03) ist von serko.

  • Hallo Andy,

    vielleicht lag es auch daran, weil die Waffe schon mindestens 200 Schuss durch hatte, dann habe ich erst die Geco Super Flash eingesetzt.
    Waffe war halt schon im Inneren stark verschmaucht.
    Mein Schwager hatte mit seiner P99 auch Probleme, was die Geco Super Flash betrifft. Wollte ihm mal was gutes mit einer Magazinfüllung für seine P99 antun, war aber nicht so an dem.
    Vielleicht hätte ich mal den Schießbecher drauf lassen oder mit der Super Flash einige Signaleffekte verschießen sollen, hätte dann möglicherweise besser mit dem repetieren geklappt?!
    Ich melde mich heute oder dann spätestens morgen mal per PN bei dir!
    Wir haben ja bestimmt so einiges voneinander zu berichten! :D

    Liebe Grüße,

    Heiko

  • hier mal zwei bilder von meinem verschmutzten silvesterarbeitstier RG 96 in altnickel.
    "leider" ist sie von außen für 700 schuss optisch nicht sehr dreckig geworden, meine hände dafür aber umso mehr. :P

    mit der P88 wurden ca. 200 schuss gemacht, dementsprechend war sie von außen auch noch einigermaßen sauber.

    meine anderen silvesterwaffen wurden zu wenig geschossen, um wirklich was zu sehen, deswegen spare ich mir da mal die bilder.

    leider habe ich kein bild mehr bei der reinigung gemacht, denn was da im inneren der RG 96 zum vorschein kam,
    war schon deutlich schwärzer :D .

    der müllberg war schon um ca. 0 uhr so groß und wuchs in laufe der nacht noch weiter an! :thumbsup:

  • Mein alter Reck Cobra nach 20 Schuß Wadie (RWS) Schwarzpulvermunition.
    Momentan lässt sich der Abschussbecher nicht mehr draufschrauben ^^


    proLegal

  • Röhm RG96

    210 Schus 9mm PAK + 1 Schuss "Wadie Supra" 45 mg Pfeffer
    Verwendete PAK Kartuschen: 100 Geco, 10 Fiocchi, 50 Partizan, 50 Özkursan

    Man beachte den Pfefferklumpen in der Laufsperre: (Klick um zu vergrößern!)

    .....

    2 Mal editiert, zuletzt von i-iz-hulk (5. Januar 2012 um 16:14)

  • Meine rg88 nach 250 Schuss.
    Wollte mit ihr den AbenD durch ballern ohne Reiniegung.
    Wir hatten es 23 Uhr und ich hatte noch ein haufen Munition da.
    Einmal alles abgewischt mit dem Pfeifenreinieger durch den Lauf und den Abschussbescher gegangen.
    Die Schlitten führung mit Ballistol eingesprüht und fertig.
    Díe rg88 hat an diesem Abend nicht 1mal rumgezickt keine Klemmer nicht vor oder nach der Zwischenreiniegung. :huldige:
    Munition waren die Geckos noch die alten machen sehr viel dreck finde ich sonst aber Top. :new11:

  • serko da warst du aber großzügig mit dem balistol.... :D

    mal ne andere frage hab mit meinem RG 59N 200 schuß gemacht und er ist auch wieder tip top sauber geworden danach...
    nun hab ich mir heute die trommel nochmal genauer angeschaut und bemerkt das er leichte bräunliche stellen vorne hat!
    wie bekomm ich die am besten weg? hatte ihn schon richtig gut mit einer bürste bearbeitet am 1. januar.
    hab ihn jetzt nochmal komplett mit WD 40 eingesprüht wie eine öl sadine und in eine plastik tütte gelegt, hoffe das ich ihn damit morgen dann richtig sauber bekomme!
    oder ist das eingebrannt?

  • Ich benutze immer den Pfeifenreinieger für die schwieriegen Stellen.
    Ich biege den in der Mitte also einmal zusammenklappen oder zweimal.
    Ich sprühe das Schlitten innere immer vor dem Schiessen ein Lauf, Patronenlager, Ausziekralle lasse ich Trocken.
    So lässt sie der Schmauch am besten Abwischen nach dem Schiessen.
    Hab nie Probleme beim Schiessen alle Pyros zünden und die leeren hülsen werden ausgeworfen.
    Das reiniegen danach ist auch ser leicht.

    serko Röhm rg88 -- rg88 ----- Zoraki 914 :johnwoo: