Schaftbacken leicht gemacht-für ganz Faule

  • Hi,ich hab da nen kleinen aber feinen Tip....

    Alles was man dazu braucht ist 1 altes Mousepad(oder mehrere),doppelseitiges Klebeband(oder ähnliches),1 Schere oder Teppichmesser und nen bisschen Phantasie....jetzt kann man sich kleine Polsterungen für Schaftbacken,Auflageflächen und ähnliches machen....
    Und zwar ganz einfach:Erstmal den Stoff vom Mousepad ziehen(damit wir nur den Schaumstoff haben),Grösse durch Auflegen an gewünschte Stellen festlegen,grob ausschneiden,Kanten abrunden(wer's extrafein will kann die Kanten ja mit Schleifpapier glätten),Klebeband passend schneiden und aufkleben(5min.Telefonbuch drauf,dann hält's bombenfest!),jetzt Schutzfolie für die zweite Klebeschicht abknibbeln und möglichst glatt auf die gewünschte Stelle des Gewehrs kleben,gelegentlich mit konstanten Druck nochmal nachdrücken.Man kann auch mehrere Schichten des Schaumstoffes übereinander kleben um spezielle Stellen besonders gut zu polstern.Und wenn man es nicht mehr mag bekommt man das mit nem kräftigem Ruck und nen paar Klebestellen wegputzen alles wieder weg!!

    Ich habe zum Beispiel an meiner Crosman eine Schaftbacke aus nur 2 Mousepad-Flicken(1grosses Rechteck als Basis,1 kleineres Quadrat obendrauf)angebracht,ist zwar nix berauschendes aber für den Aufwand optisch(PSG1-like!lol) und ergonomisch eine enorme Verbesserung.

    Soll ja auch nur als kleine Anregung dienen,an das getunte Crosman von Baikal(s.Bericht)könnte man die Pads z.B.unter die Kniestütze oder als angenehmes Polster auf die Custom-Schaftbacke kleben....

    Der Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt,hoffe das ist ne kleine Anregung für alle die gern mal ihr Schmuckstück mit wenig Aufwand optisch tunen wollen oder Leuten denen noch das i-Tüpfelchen auf ihren Custom-Holz-Anbauten fehlt....

    :schiess1: