Wer kennt dieses Gamo LG?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 703 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Dezember 2011 um 23:18) ist von chrisC.

  • Das Gewehr hat mein Vater bekommen als er ca 10 Jahre alt war, also um 1970 ohne F.Er sagt es hat damals ca 100 DM gekostet
    Ich habe es mit 12 bekommen und leider keine Verpackung mehr.Das LG ist mitverantwortlich für mein Interesse am Schützensport :)
    Vielleicht kennt jemand das Gewehr und kann mir etwas dazu sagen zB Originalleistung von damals,Ausführungen,Stories oder ein Prospekt etc?!
    Ich habe es beim Büchsenmacher überholen lassen, Dichtungen wurden getauscht und auch eine neue Feder (dünner als die alte)wurde verbaut, dabei dürfen doch Gewehre ohne F ihre Leistung behalten?Die alte Feder war alt und ausgelutscht aber früher kräftiger.
    Die Visierung wurde demontiert ist dem BM gebrochen, und ein Diana Laufgewicht und mein Walther 4x32 wurde montiert.
    Kaliber 4,5mm
    Einzellader
    Seriennummer
    und eine Gravur "el Gamo" mit dem Gamo-Hirsch

  • Das ist eine :elkgrin: elgamo G300, hergestellt in Bahia/Brasilien von TAURUS im Zeitraum 1973/74 für GAMO in Spanien.
    Die Leistung lag bei ca. 200 m/s und das Gewehr gilt als sehr präzise auf 10 m, allerdings auch nicht gerade als besonders stark.
    Steht alles hier im brasilianischen LG-Forum nachzulesen:

    http://www.airgun.com.br/forum/viewtopic.php?t=20583

    Frdl. Gruß!


    NB:
    Der Smiley ist der *Hirschkopf* :D

  • Das Gewehr kommt fast hin ,aber ich hab die Version "made in Spain" ohne eingravierte Modellbezeichnung und mit leicht anderem Hirsch.der hintere Systemkasten hat eine Plastikabdeckung bei mir.Ein Sondermodell :D
    Schade man findet auch mit Modellbezeichnung nichts deutschsprachiges im Netz.
    Daaaanke!