Röhm Desperado Gasverlust

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 463 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Dezember 2011 um 13:40) ist von gummikuh.

  • Hallo, Ich besitze seit kurzem ein Röhm Twinmaster Desperado, es ist zweimal passiert, das nach einem Schuss plötzlich der ganze Inhalt der CO2 Kartusche aus dem Lauf zischte. Habe im Keller geschossen, es herrschte Zimmertemparatur, habe auch nicht schnell hintereinander geschossen. Woran kann es liegen?

    zoro

  • Hallo,

    nutz mal sie SuFu. Das Thema hatte ich auch schon mehrfach. War aus diesem Grunde auch schon 2x bei UMAREX vor Ort in Arnsberg. Der/das Ventilgummi wurde getauscht. Es liegt aber auch oft genug an den CO2 Kapseln. Hier gibt es im Hals Unterschiede. Ich verwende fast nur noch 16g CO2 Kartuschen - für die Bierzapfanlage. Die passen - zumindest bei mir - besser. Seit dem hatte ich keine Probleme mehr. Übrigens hat mir UMAREX beim zweiten Besuch dann auch gleich noch ein Ersatzventil + Gummis mitgegeben. Nett und hilfbereite Truppe dort vor Ort.

    Zum Thema Ölen - nur Silikonöl verwenden KEIN Balistiol o.ä.. Das greift das Gummi an!

    VG
    HP

    Gruß HP
    ------------------------------------------------------------
    "Wer auf nichts zielt, wird auch nichts treffen"