Özkursan Munition 9mm P.A.

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 5.883 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Dezember 2011 um 15:19) ist von Cholvak.

  • Hallo, hat jemand von schon vor mir Erfahrung mit dieser Munition gemacht?
    Habe sie mir gekauft und bin Persönlich echt überrascht von der Verarbeitung, dem Mundungsfeuer und vorallem der Ladung - Habe zum vergleich ein paar alte Uma Patronen und neue Geco's gehabt, ich muss sagen die Özkurs haben in meinen Augen den meistens rums gehabt, das hat man ziemlich deutlich in der Hand gespürt, kann das jemand bestätigen oder ist einer anderen meinung?

    Habe sie übrigens mit 2x RG96 (Brün. und Nickel) sowie einer PK380 geschossen, überall das selbe.

  • taugen die türkischen 8mmk auch oder gibts da andere empfehlungen.

    die 9mm partizan sollen ja auch gut sein, aber die hab ich in 8mm nicht gefunden.


    Grüßle Torro

  • Hat anscheinend eines türkischen Herstellers bedurft für eine größere Mag.- Kapazität. (FA in TR erlaubt)
    Für eine Schreckschuss-Pistole heutzutage nicht übel, ...wären mal nicht die ständigen Ladehemmungen.
    Ist einfach zuviel.

    Immerhin ... "Allah u akbar"! :huldige:
    Ganz passabel für *Made in Türkiye*

  • Ich muss ehrlich sagen ich war überrascht von der Munition, ich hatte eher an sowas mit die Walther Munition gedacht und habe mir extra noch Geco Munition dazubestellt fürn Notfall...
    Aber so.. ich werde noch Özkursan Munition nachbestellen :thumbsup:

  • Hat anscheinend eines türkischen Herstellers bedurft für eine größere Mag.- Kapazität. (FA in TR erlaubt)
    Für eine Schreckschuss-Pistole heutzutage nicht übel, ...wären mal nicht die ständigen Ladehemmungen.
    Ist einfach zuviel.

    Immerhin ... "Allah u akbar"! :huldige:
    Ganz passabel für *Made in Türkiye*


    Man sollte nicht immer nur die ersten 5 Minuten eines 20 Minuten Videos schauen..............

  • Man sollte nicht immer nur die ersten 5 Minuten eines 20 Minuten Videos schauen..............

    Okay, zugegeben, es waren nur 3 min. - nach Deinem Post habe ich mir den Rest angesehen.
    Die Pistole gefällt mir sogar, rein optisch. Wäre sie mal aus Stahl und in 9 kurz, bzw. in 9 Makarov. :^)
    Leider zeigte sich nur, daß Zinkdruckguss eben ein minderwertiger Ersatz für Stahl ist. - Echt schade!
    Aber als Spaßbringer zu Sylvester ist sie das Beste was ich je sah an Schreckschuss-Pistolen.

    Zweifellos ist die Öz-Muni besser als die anderen verwendeten Knall-Kartuschen, dabei fallen mir meine alten 8 mm Reck P6 u.a.ein.
    Wenn die auch Platzpatronen in diesem Kaliber fertigen, hätte ich vielleicht eine Chance der Wiederbelebung? :thumbup:

    Gruß!

  • genau aus diesem grund hab ich weiter oben gefragt obs die auch in 8mm gibt.

    wegen der alten knarren die mit der heutigen mun nicht mehr laufen.


    Grüßle Torro