Bin verwirrt, habe eine Röhm RG 800 mit Beschuss AA=2000 gefunden.

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 2.831 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Dezember 2011 um 12:17) ist von Cannyblue.

  • ich hätte da auch noch eine theorie, wies zu dem griffstück der RG800 kommen könnte.

    evtl. hatte ja ein vorbesitzer der waffe ein problem mit dem griffstück (laufgebrochen oder ähnliches) und es wurde von Röhm getauscht.
    somit eine erklärung für den neubeschuss.
    es wäre ja dann nur eine "reparatur" der eigentlich schon im handel befindlichen 8mm Waffe.


    Grüßle Torro

  • Also ich weiß nur von Herrn Stahl, das Röhm unmengen´an alten Waffen und Waffenteilen als Reserve gahabt hatte, weshalb ich für meine RG 800 damals alle Bedinteile und Federn Neu bekommen habe, ebenso hatte ich einen RG 69 zum Beschuss dort abgegeben, da dieser eine neue Trommel brauchte. Die 4XX PTB blieb jedoch stehen, obwohl die Trommel vom N Modell war.

    Es wäre auch möglich, das Röhm geügend Ersatzteile hatte und die Waffe einfach Neu Beschossen hat und deshalb der neue Beschuss drauf gemacht wurde oder Röhm hat einfach das RG 800 Griffstück mit den RG 100 Modellen der PTB untergeschoben und die haben das einfach übersehen, da in diesen Zeit raum die RG 100 bereits Hergestellt worden ist.

    MFG
    Canny