Beretta Elite II oder Beretta 90two?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.400 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. November 2011 um 16:58) ist von Copper.

  • Hallo!

    Nach stundenlanger Suche nach der "perfekten" 4,5mm BB Pistole für mich, bin ich bei der Beretta Elite II und Beretta 90two hängen geblieben.
    Habe da jetzt noch ein paar Fragen an euch, die mir die Entscheidung erleichtern sollen:

    1) Wie siehts mit Blow Back aus? Das haben beide Waffen NICHT, oder?
    2) Wie ist das mit der Knebelschraube unten an der 90two, verschwindet die im Griff oder schaut die immer raus, so wie im Link?
    3) Die 90two hat Double Action, die Elite II zwei nur DAO, richtig?
    4) Könnt ihr mir sonst noch etwas zur 90two sagen? Wie ist sie im Vergleich zur Elite II?

    Auf der Umarex Homepage findet man ja leider gar nichts zur 90two...

    Lg. Jürgen

  • Moin,

    1) Haben sie nicht.
    2) Schaut scheinbar immer raus!
    3) Wenn ichs richtig gesehen hab, hat die 90two DA/SA, die Elite II nur DA (Hammer ist nur Deko).
    4) Kann ich dir leider nichts zu sagen. Dürfte wohl einen Tick genauer sein, wegen dem SA Abzug.

    Nur am Rande: Dir sind die Nachteile von 4,5mm BB bekannt?

    Hier ein Video zu der 90two, nur auf die Schnelle gesucht:Youtube

    Grüße

  • OK, danke. Dann wird es die 90two werden.
    Gefällt mir trotzdem heraus stehender Schraube etwas besser und ein bedienbarer Hahn wäre schon schön.

    Nachteil kann man glaube ich nicht sagen, kommt halt immer auf den Einsatzzweck an.
    Fürs Dosen lochen nehm ich lieber BBs, Munition ist günstiger, es passt mehr ins Magazin und auf höchste Präzision kommts nicht an.

    Lg. Jürgen

  • Das Problem ist einfach, dass die BBs teilweise abprallen und dann zurück in deine Richtung oder tendenziell auch gern Richtung Fernseher, Fenster, Monitor... zurückfliegen. Deshalb hab ich meine Elite II sofort wieder verkauft!
    Zumal es teilweise für um die 50€ auf egun gebrauchte Walther CP88 gibt, die wesentlich genauer sind und Diabolos verschießen..... ;)

  • Na gut, neben Fernseher und Fenster (im Wohnzimmer) würde ich auch nicht mit Diabolos schießen. Das wäre mir zu gefährlich und lästig,
    wenn überall die Kugeln liegen. Wenn dann im Keller auf eine Distanz von ca. 10m. Aber danke für den Hinweis...