Munitionsarten / Antriebsarten -> Hilfe bei Kaufentscheidung :-)

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 496 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. November 2011 um 17:26) ist von Der Herzner.

  • Hallo!

    Ich habe mich früher gerne mit meiner 0,5J Softgun gespielt (Schießen auf Papierscheiben und Schneemänner :-)) die liegt jetzt aber
    seit Jahren in der Lade und ich überlege jetzt mir mal etwas "ordentliches" zuzulegen.

    Die letzten Tage habe ich mich in dieses (doch recht umfangreiche) Thema eingelesen, um zu einer Kaufentscheidung zu kommen.
    Was ich so herausgefunden habe, ist mal:

    Von den Antriebsarten gibt es:
    Feder, AEG, C02 Kapseln und Gas
    Feder muss man jedes mal aufziehen, AEG ist teuer, relativ schwach und man muss Akkus laden, gute Gas Waffen sind relativ teuer.
    Von daher habe ich mich schon mal für C02 Kapseln entschieden.

    Von der Munitionsarten gibt es:
    6mm BB Plastikkugeln, 4.5mm Alu/Stahlkugeln, Diabolo
    Tja und hier bin ich mir eben noch ziemlich unsicher.

    Ich möchte mit der Waffe aus Entfernungen von etwa 10m Dosen lochen sonst nichts :)
    Fest steht, dass es ein Pistole wird und ich inkl. Zubehör max. 160€ ausgeben möchte.
    Was könnt ihr da empfehlen, 6mm Plastik, 4.5mm Metall, Diabolo?

    Was sind die Vorteile / Nachteile / Besonderheiten der einzelnen Systeme?

    Lg. Jürgen

  • ich habe ne luftpistole mit ner feder drinne 4,5 diabolo und wenn ich holspitzgeschosse verwende macht auch die ordenlich druck vorteil der feder du brauchst keine co² kartuschen oder akkus ^^

    (ist ne wheirauch hw 70)

  • Hallo
    Ich gehe mal davon aus das du eine mehrschüßige co² Pistole haben möchtest.
    Kann ich dir die CP 88 oder die S&W 586 empfehlen

    Die kann man um die 100€ bei egun gebraucht erwerben.

    Ich hab meine S&W 586 bei egun erworben und bin mehr als zufrieden

    Vorteil 6/8 schuß magazien.
    Die technik ist bei der CP 88 /S&W /Hämmerli P26 /Beretta 92FS alles gleich.
    Mit denen kannst du 4,5 Diabolo und 4,5 blei rundkugeln verwenden

    mfg