Luftgewehr für einen Anfänger

Es gibt 43 Antworten in diesem Thema, welches 4.139 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. November 2011 um 17:03) ist von derschlaueded.

  • Ok , freie Waffen die was herbgeben auf 100 Meter sind wohl nur Armbrüste , Bögen und VL , für VL ist das Pullver nicht frei , und ein Bogen willst wohl nicht , aber vileicht kann ich dich für ne gute Armbrust begeistern , die haben um die 130/140 Joule , damit sind solche Entferungen machbar , und die Präzision einer guten Armbrrust ist auch ausgelegt für soche Entferunungen , bei nem freien LG wird das einfach nix bei der Entferung , deswegen viel mir da die Armbrust ein . Auf eienr Armbrust kannst ud ein ZF montieren udn sie schießt sich wie ein Gewehr.

    PS : Soll es doch ein LG sein , guck dir mal ne FWB 300 oder die Weihrauch HW 100 an , die sind wirklich klasse , aber mit den 100 Metern wird es dann natürlich nix .

    2 Mal editiert, zuletzt von HW 75 (14. November 2011 um 19:03)

  • mh Armbrust sagst du klinngt interessant aber eig. nich so mein ding
    andererseitz
    wie is ne das mit der bedienung von sonem ding
    und hundert meter gehen mit sowas
    sicher?

    eig. gibt es keinen grund sich für eines zu entscheiden
    welche unterschiede gibt es bei den den dingern welche modelle sind lobenswert und kaufbar?

  • Hundert Meter sind mit ner guten Armbrust überhaupt kein Problem , allso den Schuss lösst du wie bei einem Gewehr über den Abzug aus , du hälst sie auch wie ein Gewehr , Diopter , Kimme und Korn , ZF's und Red Dots werden auch bei Armbrüsten verwendet , man spannt und läd sie halt nur anders ;), erst spannt man die Sehne , das macht man am besten mit einer Spannhilfe , da es mit reiner Muskelkraft bei ner guten AB kaum machbar ist , dann legt man den Pfeil ein und sie ist Schussbereit ,aber Achtung , Armbrüste sind tötdliche Jagd- und Sportwaffen , der Umgang mit ihnen erfordert ein hohes Maß an Disziplin und den gesunden Menschenverstand , es muss zu 100% sicher gestellt sein , das der Pfeil keinen Schaden anrichten kann.

    Wenn Geld keine Rolle spielt , schau dir die hier mal an:

    http://www.youtube.com/watch?v=b5nVSfv0Rlg

  • Klingt Gut
    das mit der gefahr is kein problem "binn GEFAHR gewöhnt"
    ne pohne witz ich pass schon auf

    wenn eine armbrust eine jagdwaffe ist kann man dann auch tiere erlegen ?

    wir wissen ja alle das man das in go old germany nicht Jagen darf aber für alle mein Patenonkel und guter bekannter ist jäger und hat in der pfalz ein groses grundstück also no problem

  • @Rucksack

    Sag mal, wie alt bist du eigentlich? Wenn ich mir deine Texte so anschaue..................... ?(

    Zitat

    Klingt Gut

    das mit der gefahr is kein problem "binn GEFAHR gewöhnt"

    ne pohne witz ich pass schon auf


    wenn eine armbrust eine jagdwaffe ist kann man dann auch tiere erlegen ?

  • @ nighthawk
    1. wüste nicht was das dich angeht
    2.ich hab lrs wenn du die rechtschreibfehler meinst und
    3.WIE ALT BIST DU DENN DARFST DU NOCH WACH SEIN

  • ...

    wenn eine armbrust eine jagdwaffe ist kann man dann auch tiere erlegen ?

    wir wissen ja alle das man das in go old germany nicht Jagen darf aber für alle mein Patenonkel und guter bekannter ist jäger und hat in der pfalz ein groses grundstück also no problem


    Flieg rüber zu den Amis. Da ist das in einigen Staaten erlaubt. Pass aber auf, so ein Armbrustpfeil fliegt locker über 500 m weit.

    Gruß
    Roland

  • über 500 m wie weit is den so n ding präzise oder wenigstenns einigermasen trefsicher
    so pie mal daumen

  • Hallo,

    bist du jetzt schon auf Armbrust umgeschwenkt ?

    Ansonsten könntest du doch erstmal sagen, was dir an deinen 6 - 8 Gewehren NICHT gefällt, damit man dich besser beraten kann.;)

    Gruß

    Petra

  • An petra
    das andere sind "Billig airsofts" und Atrappen nichts zum präzisen schiesen eher so kinderkram den man sich kauf weils COOl ist dann aber scheise findet und doch nich wegwerfen will deshalb der schrank in dem anderen treat

  • Wenn ich LRS hätte, würde ich eine Rechtschreibkorrektur verwenden, bevor ich mich hier blamiere.

    Man könnte die "Krankheit" auch einfach "Faulheit" nennen wenn Du mich fragst.

    "Es mangelt an Harmonie, Zusammenhalt und Größe. Das wird euer Untergang sein!"
    Seven-of-Nine, Borg

  • Zitat

    scheise is deine armbrust geil wo kann ich das ding bekommen und wieviel kostet das teil

    ...irgendwie beschleicht mich trotzdem das Gefühl, dass du noch nicht ganz reif bist für die Armbrust.

    Naja... hoffen wir das beste !