Welcher neue 1911er / Unterschiede?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.851 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Oktober 2011 um 20:30) ist von Tschohny.

  • Hallo liebe co2air Community,
    mein erster Thread und gleich eine Frage.
    ich möchte mir dieses Jahr zu Silvester meine erste SSW leisten und es sollte ein 1911er sein (auch wenn ich schon viel negatives über die Umarex Colts gelesen habe -> klappernde und gerissene Schlitten).
    Jetzt hab ich mir die Colts bei Sportwaffen-Schneider und bei Ostheimer,Kluthe sowie Frankonia angeschaut und verglichen.
    Dabei sind mir ein paar Dinge aufgefallen anscheinend sind da verschiedene Modelle im umlauf. (hoffe die Bilder sind erlaubt.)
    Hier die vernickelte von Schneider:

    und zum vergleich die von Ostheimer, Kluthe und Frankonia:

    Mir würde generell der untere besser gefallen.
    Sind das zwei verschiedene Modelle / Baureihen / "Baujahre" ? Wenn ja gibts erfahrungen welches hier besser oder schlechter ist?

    vielen dank
    Tschohny

  • Bei allen Händlern wirst du die untere Version bekommen, die viel handlicher ist, das obere Foto ist ca. 10 Jahre alt, es wird nur die brünierte mit den Griffen geliefert, die vernickelten haben immer die Rundumgummigriffe.

    Aber warte noch ein bisschen es solle eine 1911 von ME rauskommen, zwar nur matt brüniert, aber in der getunten Version mit funktionierendem Schlittenfang und besserer Verarbeitung als der Umarex, einfach mal im Forum hier suchen.

    CO2-CHRIS

  • Nein es sind keine Verschiedenen Modelle davon im Umlauf, deine Bilder zeigen jeweils die Nickel Variante vom 1911er, der 1911 Nickel von Umarex ist immer matt schon gewesen, deine Fotos sind Teilweise auf Ältere Vorlagen oder Gemalten Bildern zurück zuführen. Deshalb wohl deine verwirrung, schau einfach ins Forum, da gibt es Hundertmillionen Beiträge zum Thema 1911 Government von Umarex, Lese es dir einfach mal durch.

    Das Bild vom Kluthe entspricht da schon den Tasächlichen 1911er in Nickel vom Aussehen her.

    Ansonsten gibt es zur zeit noch verschiedenen Varianten zu kaufen

    Brüniert, Nickel, S&W 1911, Dark Ops,1911 ODG ( Grün) und die 100 Years Edition.

    MFG
    Canny

  • Ach ja die angedeutet Handballensicherung ist beim unteren mittlerweile auch schwarz, nicht mehr vernickelt wie auf dem Foto. Umarex spart immer mehr.

    CO2-CHRIS

  • Vielen Dank für die schnellen Antworten.

    Ich werde wohl noch etwas warten und hoffen das die ME 1911 rauskommt. sollte ja Weihnachten sein..
    wenn sie das Weihnachtsgeschäft mitnehmen wollen wär ein release nen halben Monat davor allerdings clever.
    Ein funktionierender Schlittenfang war für mich bisher immer selbsverständlich... dachte das haben alle .. :)

    Gruß
    Tschohny