Erstes Luftgewehr....brauch ein paar infos..????

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 895 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Oktober 2011 um 19:18) ist von Drangdüwel.

  • Servus
    hab mir jetzt mal überlegt ein luftgewehr zu kaufen (mein erstes) und wollte mal wissen was ihr von einem diana 46 haltet ?....von design gefällt es mir echt richtig gut...nur hab ich von luftgewehren nich sooo viel ahnung...darum meine frage(n) was kann es oder was nicht ??, und habt ihr erfahrungen mit diesem gewehr bzw. wisst ihr ob es gut oder schlecht ist (note 1+ bis 6-)
    danke schonmal im vorraus...

    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.php/products_id/10927

  • Du müsstest mal schreiben, was Du damit vorhast.

    Auf was willst Du schiessen, wo willst Du schiessen und auf welche Entfernung?

    "Es mangelt an Harmonie, Zusammenhalt und Größe. Das wird euer Untergang sein!"
    Seven-of-Nine, Borg

  • Hi bei Diana und Weihrauch kann man wenig falsch machen einfach eine super Verarbeitung. Vieleicht währe ja noch das HW97 oder das HW77 eine option fur dich?Für Weihrauch Waffen gibt es mehr Tuning Zubehör, für späteres sportliches Schießen auf größeren distanzen.

    solid made from steel HW:schland:

  • Diana 46, guter Kompromiss zur HW77. Das Diana hat meiner Meinung nach einen etwas schöneren Schaft (jedenfalls damals)

    Einige Sachen sind allerdings aus Kunststoff gefertigt wie der Abzug, das Korn ich meine auch der Hebel zum Öffnen der Ladeluke. Das muss jetzt nicht unbedingt schlecht sein, manche mögen das aber nicht. Beim vergleichbaren HW77 hättest Du alles in Metall.

    Ansonsten ist das Diana ein sehr gutes Gewehr.

  • Mir gefällt das Diana 46 als Stutzen richtig gut. Auch die Vorrichtung zum Laden scheint recht komfortabel zu sein, allerdings steckt beim HW 77 der Dia direkt im Lauf. Vom verbauten Kunststoff mal abgesehen, erinnert mich der Abzug rein optisch sehr an die Weihrauch "MII" Ausführungen (?).

    Einmal editiert, zuletzt von Cpt.Bullshot (2. Oktober 2011 um 19:33)

  • Besser verarbeitet... Es ist auf jeden Fall das beliebtere Modell. Wird auch oft zum Field Target-schießen genommen. Bei dem Weihrauch ist auch alles aus Metall.

    Ich würde sagen, da kannst Du danach gehen welches Dir besser gefällt. Gut sind sie beide.