Woher Schalldämpfer für cp88 Comp. ?

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 2.397 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. September 2011 um 20:51) ist von Markus30S.

  • Hallo,

    ich habe hier jetzt viele Treads gelesen wo einige User einen Schalldämpfer an die CP88 Competition gebaut haben. In einem davon ist die Rede von einem SD der bei Egon für 40,- Euro zu haben ist/war. Dieser wird auf den Lauf geschraubt und der angedeutete Compensator entfernt.

    Leider kann ich diesen nirgends finden.... Wo kann ich diesen SD kaufen? Ohne SD ist es in der Wohnung einfach zu laut.

    Danke!

  • Hm, brauchst du jetzt Egon-Links oder den Name des Schallis?

    War´s der hier? http://egun.de/market/item.php?id=3459604

    Oder der? http://egun.de/market/item.php?id=3472405

    Sind beide um die 40 Euronen ... Versand kommt ja dann aber auch noch dazu. Und auf dem 6"Lauf brauchst du ja dann auch noch den Gewinde-Adapter ...

    WAS? TAVOR IS NICH' GEGEN HUSTEN?!? :anon:

    Cogito, ergo consum! ----- :wogaga: ----- Fumo, ergo sum Fumm!!!

  • Sind doch beides die gleichen oder?

    Ist aber nicht das was ich suche. Ich meine den SD wo der vordere "Laufmantel" der Competition entfernt und der SD direkt den Lauf geschoben und mit (ich glaube) einer oder zwei Madenschrauben befestigt wird.

  • Na ja, der eine ist der Weihrauch, der andere dieser ASG ...

    Bei Schalldämpfern mit Madenschrauben kenn ich mich allerdings annähernd gar nicht aus - von daher kann ich dazu leider nicht weiterhelfen.

    WAS? TAVOR IS NICH' GEGEN HUSTEN?!? :anon:

    Cogito, ergo consum! ----- :wogaga: ----- Fumo, ergo sum Fumm!!!

  • Nein hilft mir leider nicht weiter, der 6" Lauf soll dran bleiben - trotzdem Danke!

    Welche Möglichkeiten hab ich denn sonst noch dort einen Schalli dranzubauen bzw. welche Teile kann ich wo kaufen? Hab das halbe Netz durchforstet, find aber nix passendes.

    Ausserdem Schalli für die CP88 möchte ich an meinen S&W 586 ebenfalls einen SD bauen. Die Adapterschraube kostet bei egun 35,- Euro - find ich ganz schön hastig für ein solches Teil. Gibt es die nicht irgendwo günstiger? Der SD soll einer zum aufschrauben von Weihrauch werden, die sind zwar auch nicht günstig aber superleise, hab ich auf meiner 850 Airmagnum.

    Einmal editiert, zuletzt von sternburch (25. September 2011 um 21:56)

  • ICH WILL, ICH WILL, ICH WILL ... *mit-dem-Fuß-aufstampf* :evil:

    ...

    :roll: Ja, das kann ich gut verstehen! Ging mir ähnlich, als ich mich vor ´n paar Monaten mit dieser Problematik befasst habe. :roll:

    Was meinst du denn nun zu dieser Variante: Weihrauch Sd an CP 88 Competition 6“

    Der Unterschied zu deinem ursprünglichen Vorhaben (Befestigung durch Madenschrauben) ist lediglich der, daß du noch diesen Adapter mit 1/2UNF-Gewinde brauchst (... und natürlich einen Gewinde-Schalli).
    Den (Adapter) kannst du z.Bsp. bei Bart (CO2-User) bestellen oder wenn du magst, schick ich dir nen alternativen Hersteller-Kontakt per PN. Sicherlich zieht das nochmal einen weiteren finanziellen Aufwand nach sich, aber durch das standartisierte Gewinde kannst du den Schalli dann auch auf anderen Waffen verwenden. Die Madenschrauben-Version muß ja genau auf den Lauf der jeweiligen Waffe passen, und die wenigsten Läufe haben exakt gleiche Außen-Durchmesser.

    WAS? TAVOR IS NICH' GEGEN HUSTEN?!? :anon:

    Cogito, ergo consum! ----- :wogaga: ----- Fumo, ergo sum Fumm!!!

  • Na dann kann ich ja aufhören zu trampeln. :D

    Exakt so soll es werden!!!!!! Sieht einfach genial aus und sollte für Indoorshooting funktionieren.

    ft-target hab ich schon angeschrieben aber leider noch keine Antwort bekommen.
    So möge bart sich bei mir melden!

    Ist der Schalli denn genauso leise wie bei normaler Befestigung vor der Mündung? Ich meine, der Lauf steckt ja fast bis zur Hälfte im SD.

  • Ist der Schalli denn genauso leise wie bei normaler Befestigung vor der Mündung?


    Puh ... gute Frage eigentlich! Ehrlich gesagt hab ich aber keine Ahnung - unter diesem Aspekt hab ich noch nie drauf geachtet. Hab´s aber schon in´s Hausaufgabenheft geschrieben. Tatsache ist zumindest, daß der Schalli definitiv seine Arbeit tut, auch auf dem 6er Lauf. Es gab für mich also auch noch keine Auffälligkeit, daß die Dämpfung irgendwie geschmälert wäre.

    Von der Theorie her ist deine Frage allerdings nur logisch. Der Schalldämpfer, bzw. der Weg des Diabolos durch den Schalli, ist ja dadurch im Grunde ein viel Kürzerer.
    *irony-on* Hast du schonmal drüber nachgedacht, den Lauf zu kürzen? :roll: *irony-off* :ritter:

    WAS? TAVOR IS NICH' GEGEN HUSTEN?!? :anon:

    Cogito, ergo consum! ----- :wogaga: ----- Fumo, ergo sum Fumm!!!

  • Der Schalldämpfer wird etwas lauter, aber nur unwesentlich. Das Volumen der ersten Kammer bleibt ja nahezu gleich groß. Reflexschalldämpfer sind auch so aufgebaut. Nur wenn man den Lauf bis zur ersten Trennscheibe einsteckt bekommt man einen deutlichen Verlust der Dämpfung.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)