Waffenrecht in Tschechien und Ungarn

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 3.655 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. September 2011 um 15:58) ist von Lucky.

  • Hallo Freunde,

    ich muss morgen kurzfristig mit dem Auto nach Budapest. Da ich mit einem sagen wir mal wertvolleren Auto reise, hatte ich überlegt, mir eine SSW ins Handschuhfach zu legen.

    Das hier soll keine Vorurteile gegen andere Länder anheitzen.

    Ich wollte lediglich wissen, ob sich jemand in den beiden Ländern auskennt, wie die dortigen Regelungen bezüglich SSW sind. Schließlich möchte ich dort nicht deswegen festgehalten werden.

    Vielen Dank schonmal und beste Grüße

    Patrick

  • In Tschechien gibt's keine Probleme soweit ich weiß!
    Unsere Katha kennt sich da aber besser aus ;)
    Ob dir da aber eine SSW was bringt ist eine andere Frage!
    Dort kommt nämlich jeder Bürger leicht an scharfe Waffen und erhält auch eine Erlaubnis zum Tragen,dementsprechend kommt auch jeder Kleingängster leichter ran!
    Und sich da dann mit einer Peng Peng verteidigen zu wollen,naja!

  • Will keine Diskussion starten ;)
    Nur damit du bescheid weißt!
    Unsere Userin Katha hat einen Freund in Deutschland und wenn sie hier ist dann führt sie SSW.Daheim aber die 9mm ;) und das hat schon seinen Grund!
    Aber vielleicht ist sie heute Abend ja Online,die hilft dir dann bestimmt!
    Wenn ich es in richtig Erinnerung hab ist eine SSW dort nicht mal eine Waffe ;)
    Aber wie gesagt ganz genau weiß ich es nicht mehr!

  • Für Ungarn ist Gabor Vass zuständig :D

    Beim Grenzübertritt könnte es evtl. zu Problemen kommen. Normalerweise darf man auch innerhalb der EU nicht einfach Waffen hin- und hertransportieren.

    Grüße

    Lars

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)