"Koffer" für die P08

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.150 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. September 2011 um 21:04) ist von TomCat74.

Wir sind kurz weg ...

Wegen Wartungsarbeiten bei unserem Hosting-Provider wird CO2air heute (Mittwoch, 8. 5), in der Zeit von 23:30 h bis Mitternacht voraussichtlich nicht erreichbar sein. Wir bitten um Geduld. (O_S)

  • Weiß jemand, wie das Teil richtig heißt?

    Ich suche (ist keine Suchanfrage!) den Koffer zur P08. In dem Teil sind Aussparungen für Magazin und Waffe (ähnlich wie in dem Enigma-Film, falls den jemand kennt). Also nicht das Holster, sondern war ne Art Box... besser kann ichs nicht beschreiben.

    Wie könnte ich das Teil finden? "Pistolenkoffer P 08" hab ich schon probiert, komm aber immer wieder auf Seiten, die Holster verkaufen.


    Grüße!

  • P08 ..... "Holzschatulle" ..... "Kasten" ...... "Aufbewahrungs Box", sind aber auch nicht laufend in Auktionen zu finden. Ab und zu wird ein Einzelstück bei EGUN angeboten. Oder Du meinst das "Anschlagbrett". Aber nachdem Du von "Aussparungen" schreibst, kann es eigentlich nur die Box sein.

    Ich würde, wenn ich so ein Teil suchen würde, mir eines anfertigen lassen. Es gibt sicher auch im Forum "Holzwürmer", die so etwas anfertigen können. Ich würde mich Beispielsweise von "Räbchen" beraten lassen. Alles was mit Holz auch nur im weitesten zu tun hat ...... Räbchen kennt sich aus!

  • Nee, das Anschlagbrett mein ich nicht, ich glaub das kann man garnicht an der SSW befestigen (und keine Ahnung wie dann das rechtlich ausschaut, obs dann ne Langwaffe usf. blabla wird, da gibts bestimmt wieder irgendwas).

    Ich mein die "Box" - halt nur nicht die (wie bei der ERMA glaub ich) mitgelieferten aus Pappe.

    Holzschatulle wäre genau das passende - nur halt nicht die originale, ich glaub das Geld wärs mir nicht wert.

  • Hallo Tomcat,

    eine günstige aber schöne Alternative wäre sich das hier mal anzuschauen:

    Der Deckel ist jetzt leider nicht mit auf dem Foto,ist aber bestimmt auch eine gute Lösung für die P08

    Gruß Andy