Welche Munition passt zu welcher SSW?

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.184 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. September 2011 um 19:17) ist von WaffenFreak94.

  • Hallo zusammen,

    ich bin seit einiger Zeit dran das Forum zu durchforsten zwecks Muntion (bald ist es ja wieder soweit :thumbsup: ) .. es dreht sich um folgendes... :D

    Man liesst ja immer wieder von Schlittenbrüchen, evtl. stärkerer Füllung bei manchen Herstellern usw. da ich nicht wirklich bewandt auf dem Gebiet bin und ich eigentlich immer grad zu dem gegriffen habe was günstig war wollte ich mal eure Erfahrungen wissen... Vorallem, was ja immer wieder durchgekaut wird, ist die angebliche tatsache das sich bei neueren SSW Modellen bzw. bei der Herstellung die Qualität verändert hat.

    Beispiel neue PTB der Walter P88 gegenüber der alten Walter P88. Oftmals gehen ja die Meinungen dahin, das bei den neuen PTB die Schlitten Dünnwandiger und deshalb "Rissiger" sind.


    Ich hoffe ich hole jetzt kein Thema raus was vll. schon durchgekaut wurde, aber ich denke es tut sich immer was in der Herstellung von SSW und deren Munition.

    Ich z.b. habe mir eine neuere Walter P88 PTB 764 in egun geleistet...trotz die Gefahr auf den Schlittenriss. Was ich bei dieser Waffe zuminderst vermeiden will (da ich sie ja unbedingt auch zu Silvester schießen will... ) ohne Aufsatz/Abschußbecher zu schießen und vll. wenn es wirklich so ist, eine nicht zu starke Platzmunition zu verwenden.

    Haltet ihr das Thema für bescheuert? oder könnte es vll. wirklich sinnvoll sein SSW Modell + PTB mit Munitionserfahrungswerten / stärke der Platzpatronen zu Posten?

    FALLS man überhaupt die Stärke bewerten kann?

    Würde gerne für meine P88 etwas schwächere und vll. für die RG96 etwas stärkeres verwenden... falls es sowas überhaupt gibt bzw. unterschied bei einigen Herstellern?!

    Oder würdet ihr sogar eine Empfehlen für:

    P88 PTB 764
    RG99 PTB 452
    GPDA9 PTB 592
    Walther PK380
    RG96 PTB 699

    vll. besteht ja hier ein wenig Gesprächsstoff :)

    Grüße
    Burnout

  • Also ich kann für die RG96 (auch Umarex herstellung) bis jetzt nur die RWS und die neuen GECO Kartuschen empfehlen. Die anderen habe ich bis jetzt noch nicht getestet.

  • Moin,

    ist natürlich schwierig. Entweder es geht oder es geht nicht; ich persönlich konnte da noch keine "stärkeren" rausfinden. Lediglich Umarex ist zu schwach für die RG96, ist aber eine uralte Charge.

    RWS läuft super.
    Geco läuft super.
    YAS läuft auch super (~40 Schuss damit weg, aber alte Charge)
    Partizan läuft super (~30 Schuss damit weg, aber alte Charge)
    Codex läuft super (~15 Schuss, daher schwer zu beurteilen)

    Gefühlsmäßig würde ich Partizan auf Platz 1 der Lautstärkes stellen, dann YAS, Geco, Codex, RWS, Umarex. Ob das was über die "Stärke" aussagt kann ich nicht sagen und hab ich auch nichts von gemerkt.

    9mmR:

    SK läuft super.
    Umarex (PTS) läuft gut (Großes Mündungsfeuer und viel Dreck)
    Codex läuft gut (Mündungsfeuer + Dreck halten sich in Grenzen)

    Kauf dir verschiedene Packungen und probiers aus, jede Waffe ist ja doch ein Stück weit anders. ;^)

  • Ich persönlich bin ein Freund von RWS Muni oder nun auch Geco (mit magnum zündung) da RWS immer schwerer zu bekommen ist.

    Allerdings habe ich auch gute Erfahrung mit Umarex und Fiocchi gemacht wobei es da echt abhängig war von wann die Muni ist (chargenabhängig)

    Zu anderen Mun Arten kann ich nix sagen. Da meine Waffen mit den oben genannten super laufen, probier ich nix anderes ;^)

    MfG
    4ggi

    Diese Einstellung, immer die Schlappohren hängen zu lassen, muss aufhören.

    Zitat von:
    UWE SEELER

  • Ich persönlich bin ein Freund von RWS Muni oder nun auch Geco (mit magnum zündung) da RWS immer schwerer zu bekommen ist.

    In wiefern sind die RWS schwerer zu bekommen? Ich habe zwar noch einige rumliegen, aber für Silvester wirds nicht reichen. Hat RWS Pleite gemacht oder wie?

  • Ich bin der meinung das keine RWS Muni zumindest 9mm P.A mehr hergestellt wird.

    Diese Einstellung, immer die Schlappohren hängen zu lassen, muss aufhören.

    Zitat von:
    UWE SEELER