Laufgewicht für FWB 300 s Universal

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.096 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. September 2011 um 21:43) ist von Gernot.

  • Hallo da ich ja seit Kurzen stolzer Besitzer einers FWB 300 s Universal bin und dabei bin sie zu überarbeiten suche ich nun ein Laufgewicht -Hülse die ich gegen den Korntunnelhalter ersetzen kann der sich auf dem lauf befindet!!!Es gibt sicher das ein oder andere zu kaufen aber ich bin mir bei einigen Modellen nicht sicher ob die passen da ich ja noch einen Laufmantel habe den nach vorne hin sich verdickt und größer wird!!

    Vieleicht gibt es ja auch jemanden der eine drehbank hat und mir sowas drehen kann!!! hier mal die Masse bzw Zeichnung!!!

    Oder vieleicht hat ja jemand noch was liegen was past!!

    Gruß Gernot

  • Jo Gernot, da sind wir wieder mit dem gleichen Problem.....

    "Einfach nur eine Hülse" :S

    Mal sehen, vielleicht finde ich jemanden der sowas drehen kann, kann ja nicht so schwierig sein.

    Gruß Rudi

    Gruß Rudi

    Den Charakter eines Menschen erkennst Du daran, was dieser bereit ist für Dich zu tun, obwohl Du gerade nichts für ihn tun kannst
    4mm/6mm Waffen mit 'F' :nuts:

  • Sooo hier ein Paar Fotos von meinem neuen Laufgewicht-Laufabschluss als Ersatz für den Kornhalter meiner FWB 300 s Universal!!

    Die Hülse hat ein Arbeitskolege meines Cousins Gedreht nach meinen Massangaben und es passt super ohne Spiel oder Klappern!Befestigt wird die Hülse mit einer 3mm Mardenschraube mit Kunststoffdruckstück damit keine Kratzspuren am Lauf enstehen!!Jetzt fehlen mir nurnoch die Klappdeckelverschlüsse für mein ZF und ein passendes Zweibein dann habe ich sie soo wie ich sie haben wollte!!

    Anbei ein Paar Fotosvon der montierten Hülse!

    2 Mal editiert, zuletzt von Gernot (15. September 2011 um 17:46)

  • Sieht wirklich gut aus.
    Klasse Arbeit. :thumbup:

    Gruß Rudi

    Gruß Rudi

    Den Charakter eines Menschen erkennst Du daran, was dieser bereit ist für Dich zu tun, obwohl Du gerade nichts für ihn tun kannst
    4mm/6mm Waffen mit 'F' :nuts: