Navi setzt sich bei Neustart zurück

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 504 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. September 2011 um 18:06) ist von Headhunter66.

  • Hallo,

    habe seit ein paar Tagen ein Garmin Nüvi 1390t . wenn ich es ausschalte und wieder anschalte muss ich jedes mal die sprache einstellen und den nutzungsvertrag akzeptieren. habe aber keine ahnung wie ich das beheben kann. weiss vielleicht einer von euch was da schiefläuft?

    Freiheit ist eine Illusion; sie hat immer ihren Preis

  • Ist der Akku voll geladen, b.w. kann es sein, dass dieser defekt ist und eine zu geringe Spannung liefert?

    Ich hatte das bei meinem letzten Navi auch. Da beim Neustart/Restart mehr Energie verbraucht wird, ist das Gerät in den Ruhezustand zurückgefallen, und beim Hochlaufen hatte er alle temporären/flüchtigen Speicher gelöscht. Er hat sich dann die Daten aus der Speicherkarte gezogen ...... und dieses procedere hat dem Gerät vorgegaugelt: "Erstinbetriebnahme"!

  • der akku scheint ok zu sein. und das passiert auch wenn es am ladegerät hängt

    Auch in diesem Fall fließt der Ladestrom durch den Akku.
    Ist dieser geschädigt, kann es zu diesem Fehler kommen.

    Ich habe das selbe Problem mit meinem alten Michelin-Navi.
    Akku platt nach ca. 24h, obwohl das Gerät ausgeschaltet ist.
    Im reinen Akku-Betrieb nach ca. 1h.

    Danach kann ich wieder alle Grundeinstellungen vornehmen.

    Als das Gerät neu war, lag die reine Navigation nur mit Akku bei > 3,5h
    Ausgeschaltet war das Teil schon immer verschwenderisch mit der Energie.
    Wahrscheinlich flossen Kriechströme oder ein interner Speicher braucht enorm Energie.
    Mehr als eine Woche weg vom Netz und schon war wieder alles resettet.

    Mein Vater kann sein TomTom nach drei Monaten aus der Schublade holen und sofort munter los navigieren.

    Wie sieht das Verhalten deines Akkus aus?

    Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

    _________________________________

  • hält relativ lange, mein vater hat das selbe. ausserdem ist meins komplett neu. könnte es vielleicht an fehlenden updates ,etc. liegen?

    Freiheit ist eine Illusion; sie hat immer ihren Preis

  • hält relativ lange, mein vater hat das selbe. ausserdem ist meins komplett neu. könnte es vielleicht an fehlenden updates ,etc. liegen?


    Also, damit hast du dir die beiden passenden Antworten doch schon selbst gegeben!

    Zuerst installiert du dir die aktuelle >>Software<<.
    Wenn es dann immer noch nicht funzt, wendest du dich an den Handler, oder direkt
    an den >>Hersteller<<.

    Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

    _________________________________