Beretta 92fs Vs Colt 1911 - wer hat beide?

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 3.407 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. August 2011 um 19:57) ist von FB-Schießsport.

  • Mir scheint aber die Beretta ein Tick besser zu sein - daher meine Fragen.

    Leistungsmäßig liegen die auf einer Höhe. Übermäßig laut ist Beretta auch nicht. Ich persönlich finde sie aber besser, als ne 1911er. Reine Geschmackssache halt. Wenn du richtig "Bums" in der Hand haben willst, dann schau dir mal die Weihrauch HW45 an. Zum Plinken zwar, wegen der Einzelladerei, etwas müßig, aber vom Fun Faktor immer noch meine Nummer 1. Da kannste auch sicher sein, daß sie auf größere Entfernungen deine geliebten Dosen locht. Nicht zu vergessen, du sparst CO2... :thumbup:

  • Optisch find ich den Colt besser - Gibts aber nicht mehr in Nickel. Mir scheint aber die Beretta ein Tick besser zu sein - daher meine Fragen.

    Da die beiden technisch fast gleich sind entscheidet letzlich der persönliche Geschmack. Die Handballensicherung stört mich zumindest überhaupt nicht, gehört zum Colt eben dazu. Klingt knackig beim Schuss und ist auch recht präzise, macht einfach Spaß das Teil :thumbsup:

    Life is good

  • NightHawk89
    Ja das mit dem Abzug habe ich auch gehört. Mir kommts eben darauf an, dass das Visier wenig Platz wegnimmt. Das erfüllen ja beide ziemlich gut. ;^)

    Luger
    Die Nickel ist aber auch bei 4komma5.de erstmal nicht lieferbar.

    Laut einigen Videos, die ich mir angesehen habe ist die Beretta konstanter in der V0, der Colt fällt ziemlich schnell auf ca 320 ft/s ab. :D Ich glaube die sind beide so gut, dass ich Blättchen zupfen muss... :thumbsup:

  • Also ich komme auch mit der Beretta besser klar, erstens wegen dem Abzug und zweitens habe ich Holzgriffschalen an der FS 92 die nicht nur schön sind, sondern sich auch sehr gut anfühlen beim Schießen. Auf der anderen Seite habe ich immer das Gefühl daß, der SA/DA Unterschied bei dem Colt nicht so ausgeprägt ist. Bin eine große Hilfe was? :rolleyes:

    Wie immer am besten beide Kaufen.........