Röhm rg 56 zum verzweifeln :/

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.721 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. August 2011 um 23:33) ist von worlddownfall.

  • hi Leute.


    Ich hab folgendes problem, ich bekomme einen auseinandergebauten Röhm rg 56 revolver nichtmehr zusammengeschraubt.Ansich wurde nur das griffst´ück und die deckplatte abgeschraubt, aber ich bekomme den transporthebel (nr ) sowie den kleine stift mit feder (nr) nicht mehr richtig zusammengefügt, sodass sich die trommel beim abdrücken automatisch dreht. Kann mir jemand verständlich erklären, wie ich das teil richtig zusammenschraube?


    danke im vorraus, lg jonathan :pinch:

    Das Leben ist ein Witz, du musst ihn nur verstehen!
    In Europa ist es BlingBing, aber hier in Afrika ist es BlingBang
    I love Guinea. TIA

  • Hmm :D

    Da gibts n kleinen trick...
    du musst erst den transporthebel auf den kleinen stift vom abzug legen und so weit es geht nach vorne drücken, dann die deckplatte mit stift etc. auflegen und mit einem kleinen schraubendreher den stift nach hinten drücken und gleichzeitig die deckplatte an seinen platz drücken... das geht dann recht fix und dann nur noch verschrauben...

    kleiner Tipp: bau die Trommel erst an wenn die Deckplatte sitzt... ;^)

    Na los doch, MAKE MY DAY :johnwoo:

  • Der Trick ist aber umständlich wenn man eine Büroklammer hat und damit den Stift von aussen arretieren kann.
    Ds Loch da in der Platte hat schon einen Grund! ;^)

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • 1:0 für Christian!

    Man kann auch ohne Büroklammer versuchen Deckplatte richtig aufzusetzen, aber doch grosse fummellei.

    Mit diesem Helferlein geht es doch VIEL einfacher.

    Trotzdem vorsicht....sobald Bolzen per Klammer zurückgehalten fixiert wird, besteht immer Gefahr dass sich Klammer lockert, dann schiesst der Bolzen plus Feder durch die Bude....

  • hey leute,

    bilder und video haben mir sehr geholfen jetzt klickt es wieder einwandfrei.hatt nur etwas länger gedauert, da ich mir besagten bolzen erstmal gekonnt ins auge geschossen habe (das teil schießt ja doch, eine projektilwaffe, verboten verboten !!) und deshalb erstmal suchen durfte :D

    danke nochmal.


    lg jonathan

    Das Leben ist ein Witz, du musst ihn nur verstehen!
    In Europa ist es BlingBing, aber hier in Afrika ist es BlingBang
    I love Guinea. TIA

  • da ich mir besagten bolzen erstmal gekonnt ins auge geschossen habe (das teil schießt ja doch, eine projektilwaffe, verboten verboten !!)

    Ich schmeiß mich wech :n25: :otfl: :respect:

    "Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht."

    Treffen sich zwei Jäger,- beide tot....

  • Der Trick ist aber umständlich wenn man eine Büroklammer hat und damit den Stift von aussen arretieren kann.
    Ds Loch da in der Platte hat schon einen Grund! ;^)


    OHH.... peinlich... ich habe das immer so gemacht ud bin damit auch gut gefahren aber das ist ja noch viel einfacher... und ich habe mich imer gefragt wozu das loch ist... :otfl:

    Na los doch, MAKE MY DAY :johnwoo:

  • hey,

    was mir übrigents aufgefallen ist, wie kommt es das sich dein lauf von meinem unterscheidet worldownfall?sieht aus allswäre bei dir der signalaufsatz direkt aufgeschraubt?

    offtopic:

    nebenbei, Badboy, dein smilie hatt bei seiner rechten waffe glaub ich ne ladehemmung, kuckt mal genau hin :P

    Das Leben ist ein Witz, du musst ihn nur verstehen!
    In Europa ist es BlingBing, aber hier in Afrika ist es BlingBang
    I love Guinea. TIA

  • Das ist der RG46....Lauf gibt es nicht, bzw. Lauf ist der 15mm Becher.

    Ansonsten identisch mit dem 56er.

    Bin Reinigungsmuffel....und Waffe wird nur zum 31.12 auf 1.1. verwendet.....

    Der 46er hat das häßliche Entlein Stempel...stört mich aber nicht...meistens ist es dunkel um Mitternacht...lach