VFC HK416 AEG gibt keinen Mucks von sich

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.946 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. August 2011 um 12:20) ist von DaDude1987.

  • Hi Leute,

    ich habe ein Problem mit meinem 416, es gibt einfach keinen Schuss ab, ich habe 2 Akkus probiert.

    Als ich es aus dem Karton geholt habe hat es definitiv funktioniert, dann wollte ich die Schuksterstütze einstellen und habe damit den Kabelbaum an der Verbindungstselle da getrennt.
    Also aufschrauben, gleich ne Slingplate ran und wieder zugemacht. Aber jetzt habe ich schon 2 Akkus ausprobiert und es schiesst einfach nicht.
    Hilfe, ich bin total entnervt. :(

    mfg Basti

  • Die HK416 hat den Akku doch im AnPeq, sprich die Kabel liegen nach vorne 8|

    Und wie stellst du deinen stock ein? Was hat das mit der Slingplate zu tun?

  • Also bei mir liegt das Kabel hinten in der Schulterstütze. Es läuft durch die Slingplate, dann kommt eine Steckerverbindung die es ermöglicht das Akkukabel vom Gewehr zu trennen (die sich beim ersten mal gelöst hat) und dann gehts zum Akku.

  • Nein, neu gekauft bei Ostheimer. In den Reviews haben sie auch gesagt, dass das Kabel jetzt hinten ist.

    Jetzt hat auch noch mein Ladegerät den Akku gegrillt, den ich dazu gekauft habe. Ich bin schon wieder begeistert.

  • Hm, schick das zurück. Vorher kannst du ja nochmal gucken ob sich irgendwo ein Kabel beim Ziehen des Steckers gelöst hat. aber wenn das Teil neu ist, würde ich nichts dran machen.

  • Ok, es war ein Gearjam. Das Baby schnurrt jetzt wie ein Kätzchen. Aber die Kabel am Motor sehen so aus als würden zu viele weitere Eingriffe dort nicht gut gehen.

    Bleibt der Ärger mit dem Akku, da werde ich nochmal telefonieren müssen.