Bear Grylls ultimate Survival Knife von Gerber

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 6.374 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. August 2011 um 22:33) ist von BIG D.

  • Ich schau grad eine neue Folge von Ausgesetzt in der Wildnis und da hat Herr Grylls tatsächlich sein neues Messer in Verwendung.

    Aufgrund der ganzen Tests im Netz bleib ich aber trotzdem bei meiner Entscheidung und kauf mir ein Fällkniven :)


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Ja echt.

    Seit eben grad will ich ausser einem guten Messer auch einen Robbenanzug :thumbsup:


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Der ist Eklig!
    Seit dem Schaf-Schlafsack dachte ich schon Bäh! aber das ist jetzt die Krönung.
    Aber mal zum Messer.
    Ich hätte mir auch weniger Vorstellen das dieses Messer Qualitativ Hochwertig ist. Da Bear Grylls damit in Verbindun gebracht wird muss der Preis natürlich gleich Hochschießen.
    Schade eigentlich, sieht nämlich Toll aus.

  • Ja, das war auch mein Gedanke. Das Messer an sich sieht super aus. Es hat genau 12cm Klingenlänge und es hat nette Zugaben wie einen Feuerstahl etc. dabei.

    Ich mag halt eigentlich keine Messer die allzu militärisch daherkommen. Deswegen auch meine Zurückhaltung beim LMF.

    Aber wenn ich mir jetzt eine Fällkniven Klinge einzeln bestelle wie ichs vor hab, dann kann ich die Schalen ja auch etwas bunter machen :D


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Sorry für spammen aber wo grad vom Sheeping Bag gesprochen wurde... warum gibts das nicht zu kaufen?

    Bear Grylls :thumbsup:

  • Ich frage mich ja immer wieder wie die Schweden das mit den Mora Messer hinkriegen.
    So ein Griff währe da das Beste, in meinen Augen.
    Oder der Griff vom Glock Feldmesser.
    Edit:
    @ Interloper
    Ich denke mal der "Schlafsack" ist nicht Lange haltbar und fängt irgendwann an "Unangenehm" zu Riechen...