GSG-9 Bullet (YAS) Munition Test-Video

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 4.336 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Dezember 2011 um 21:21) ist von Brathähnchen.

  • Na dein Nachbar möchte ich ja nicht sein 8|

    Die GSG Munition hab ich in der PK380 getestet,bei mir hat jeder Schuss ohne Probleme funktioniert.
    Zu meiner "Hausmarke" würde ich jedoch GSG nicht ernennen wollen :whistling:

    Gruß Andy

  • ach, wir verstehn uns, nemen mir wohnt meine Tante ;)

    OK, HIER ist der link zu Test 2:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Meerschwein (25. Juli 2011 um 19:03)

  • ach, wir verstehn uns, nemen mir wohnt meine Tante ;)

    OK, HIER ist der link zu Test 2:
    [Youtube]nF6TFXmlM1Q[/Youtube]

    [Edit] Ich war mal so frei und habe die mächtigen Funktionen des Forums genutzt, um das Video direkt einzubetten.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Sind den Unterschiede in den Eindrucktiefe der Zündhütchen zwischen den abgeschlagenen Geco und GSG Kartuschen zu erkennen?
    Kann es sein das die Zündhütchen der GSG Kartuschen extrem hart sind?
    Wie sieht der Schlagbolzen deiner RG96 aus?

  • Sind den Unterschiede in den Eindrucktiefe der Zündhütchen zwischen den abgeschlagenen Geco und GSG Kartuschen zu erkennen?
    Kann es sein das die Zündhütchen der GSG Kartuschen extrem hart sind?
    Wie sieht der Schlagbolzen deiner RG96 aus?

    Soweit ich weiß sind die GSG Zündhütchen total für'n Ars*h. Als nicht nur unbedingt die Härte, sondern allgemein.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Sind den Unterschiede in den Eindrucktiefe der Zündhütchen zwischen den abgeschlagenen Geco und GSG Kartuschen zu erkennen?
    Kann es sein das die Zündhütchen der GSG Kartuschen extrem hart sind?
    Wie sieht der Schlagbolzen deiner RG96 aus?


    mit der rg96 ist alles i.O. auch wenn sie schon über 1500 schuss hat... die zündhütchen sind soweit eingedrückt, wie bei den wadies mit stahlhülse, welche aber sehr gut funktioniert haben

  • Bilder sagen mehr als tausend Worte ;)


    da ja jede Waffe anders ist hilft vielen die antwort (so tief wie bei wadies mit stahlhülse) nicht groß weiter ;)

    Also Bilder währen da besser ;)


    Gruß
    Benni

  • bevor ich euch jezt solche 2MP bilder anbiete, werde ich lieber lassen,
    aber wer sich selbst überzeugen will, kann sich ja gern ne packung kaufen, aber ich würds lassen.

  • Hallo,
    da ich im nahegelegenen Waffengeschäft GSG-9 Platzpatronen verkauft bekommen habe und nach den Erfahrungen der Forenuser ehr skeptisch über die GSG-9 Platzpatronen war, habe ich einen kleinen Test gemacht.
    Hier der Vergleich von RWS (Made in Germany, gekauft Ende 2010) und GSG-9 (Made in Turkey, gekauft 28.12.2011) 9mm Platzpatronen. Die GSG-9 sind von YAS.
    Links immer RWS, rechts GSG-9.

    Hier kann man den angeschrägten Hülsenboden der GSG-9 erkennen:

    Gleich geht es weiter...

  • Zuerst wurden zwei Schuss GSG-9 in einer Röhm RG96 verschossen:

    Keine Ladehemmung und keine Auswurfprobleme.

    Danach zum Vergleich RWS:

    RWS2.jpg

    Das Mündungsfeuer ist sichtbar unterschiedlich.
    Scheinbar tritt bei der GSG-9 mehr Material aus.

  • Danach wurde noch verschiedene Pyromunition wie Zink Pyro-Pfeifpatronen, Zink Orchidee Leuchtsterne usw. (alle ebenfalls gekauft ende 2010) mit der GSG-9 und dem original Zusatzlauf verschossen. Bei insgesamt 10 Schuss GSG-9 traten keine Probleme auf.

    So sehen die Hülsen danach aus:

    Das Zündhütchen ist bei den GSG-9 den RWS relativ ähnlich eingedellt. Zwar hat es sich am Rand etwas verformt, verbleibt aber in der Hülse.

    Meine Skepsis zu den GSG-9 Platzpatronen hat sich nicht bestätigt, bisher bin ich auch mit diesen zufrieden.
    Ich hoffe, mein kleiner Vergleich hat euch gefallen.

    mfg
    Brathähnchen