KWC Mini UZI und Schalldämpfer

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 5.580 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. August 2011 um 17:55) ist von ALFHA1802.

  • Hallo zusammen,

    Mit dem Thema Schalldämpfer hab ich mich noch nie beschäftigt. Nun habe ich gestern eine Mini UZI von KWC bekommen.
    Weiss jemand welchen Schalldämpfer ich dort montieren kann. In den Shops seh ich immer nur was von 14mm, aberich müsste ja vorne diese Verschraubung abdrehen und dann ist da drunter ja ein größeres Gewinde.
    Ich habe ein Bild gesehen wo ein PBS-1 montiert war. Der passende Schalldämpfer müsste so aussehen:

    Das sind aber mehr als 14mm !

    Kennt jemand passende Modelle?

    MfG
    Sascha

    Umarex HK USP .45 GBB , Dan Wesson 4"+6" Revolver CO2, KWC Mini UZI, Umarex HG-203, ASG CZ75 RSS
    Colt 1911 ODG SSW, Colt Detective Special SSW

  • Hallo Sascha,

    Du erinnerst mich gerade an Etwas, das ich auf die lange Bank geschoben habe!

    Ich habe für die Mini-Uzi lange einen passenden Supressor gesucht, und keinen gefunden, der Lieferbar war.

    Dann habe ich mir bei GSG 1 Ersatz Laufhaltemutter besorgt, und einen Schalldämpfer gekauft. Wichtig war mir ein imposanter Eindruck, und vor Allem ein grosser Durchmesser. Bei dem gekauften Modell ist die hintere "Anschlussscheibe" wechselbar. Es liegt eine Scheibe in 14mm links und 1 Scheibe in 14mm rechts bei.



    Die am wenigsten für meine anderen Softairs gebrauchte Scheibe wird, wenn ich endlich Zeit habe, in der Mittenbohrung vergrössert. Soweit, dass die Scheibe über den Lauf geschoben werden kann. Die gekaufte Laufmutter soll mit 3 kleinen Bohrungen/Schraube und Mutter mit der Scheibe verbunden werden.

    So dass die Laufmutter und der Schalldämpfer eine Einheit bilden, und auf dem Gewinde am Lauf angebaut werden können!

    Jetzt muss mich mir nur noch selbst einen Schubs geben, und den inneren Schweinehund überwinden

    Gruss
    Alfred

  • Hallo Alfred,

    Das ist natürlich auch ne Möglichkeit. Ich hatte gehofft ich finde was, was gleich komplett passt :)

    So finde ich das garnicht schlecht:

    Dabei steht :

    KWC Mini UZI with PBS1 silencer. I had it on my AKM, but just for shit-n-giggles, I took off the 14mm adaptor, and screwed it on to my UZI.

    Das müsste ja heissen das der PBS1 ohne 14mm Adapter direkt drauf passt. Nur ist der auch nicht günstig...

    Ich wünsche dir viel Glück bei deinem Schweinehund...ich kenne das Problem :D

    MfG

    Sascha

    Umarex HK USP .45 GBB , Dan Wesson 4"+6" Revolver CO2, KWC Mini UZI, Umarex HG-203, ASG CZ75 RSS
    Colt 1911 ODG SSW, Colt Detective Special SSW

    Einmal editiert, zuletzt von viper23 (23. Juli 2011 um 11:00)

  • shit-n-giggles

    Hallo Sascha,


    Danke erstmal für den Trost, dass ich scheinbar nicht der Einzige bin, der gegen den inneren Schweinehund ankämpfen muss. :^)


    Und, der Bilderposter schreibt ja selbst, er hat den 14mm Adapter abgenommen. Und den Schalldämpfer "shit-n-giggles" aufgeschoben. Ich verstehe dass im gleichen Wortlaut wie "just for fun" oder auf gut Deutsch "nur zum Spass"!

    Mein SD hat Innen auch einen Schaumstoff-Einsatz. Wenn ich den Adapter abnehme, kann ich Mittels dieser Schaumstoff-Führung den Schalli auf den Lauf aufschieben, er hält auch. Aber nur, wenn ich die UZI auch leicht nach oben halte, wie der Bildersteller :D

    Vielleicht fange ich doch mal das Basteln an!

    Gruss
    Alfred

    P.S.: Solltest Du doch noch einen direkt passenden Schalli finden, lass es Uns bitte wissen!

  • Ich habe den Gleichen gekauft, Allerdings nicht mit dem Adapter für die UZI. Meiner hat auch 2 Adapter, aber eben für 14mm+ und 14mm-

    Das Problem ist die Verfügbarkeit. Beispielsweise suche ich auch seit Monaten nach einem Schalli für die "Ingram" M11 .... Leider Bisher erfolglos!


    Auch ausgestattet mit einem recht seltenen Gewinde:

    Ich bin auch schon, nach meiner Extra-Nachfrage betreffend Verfügbarkeit und Nachdem ich per PayPal bezahlt habe, hereingefallen. Tiger111 in Hongkong hat mir mehrere Wochen in zig Mails immer wieder mitgeteilt, die Sendung ist bereits an mich Unterwegs. Sogar eine gefakte Sendungsnummer hat man mir geschickt!

    Ergebnis war, dass ich nie eine Sendung bekommen habe, und mein Geld über PayPal zurückholen musste! :cursing:

    Aber vielleicht liest Jemand hier Unsere Probleme, und kennt einen Shop, der wirklich auch liefern kann! Die Hoffnung stirbt zuletzt. :rolleyes:

  • Ah wie ich sehe hast du auch die Umarex HG-203 :D
    Du bist wohl auch ein UZI Fan. Meine HG-203 liegt auch ohne Schalldämpfer in Ihrem Koffer :(


    Nachtrag:

    Hab mich heute mal damit beschäftigt....der hier müsste auf die M11 passen. Ist für die KSC M11A1, aber müsste auch passen. Das Gewinde sieht auch so aus.

    http://www.kotte-zeller.de/G%26P-M11A1-Al…41337&ci=010497


    Zum Vergelich KSC M11A1:

    Sieht dann so ähnlich aus, vielleicht ist das was für dich:


    MfG

    Sascha

    Umarex HK USP .45 GBB , Dan Wesson 4"+6" Revolver CO2, KWC Mini UZI, Umarex HG-203, ASG CZ75 RSS
    Colt 1911 ODG SSW, Colt Detective Special SSW

    3 Mal editiert, zuletzt von viper23 (23. Juli 2011 um 19:09)

  • Hab mir den mal bestellt...hoffe die bekommen den demnächst wieder rein :)

    Umarex HK USP .45 GBB , Dan Wesson 4"+6" Revolver CO2, KWC Mini UZI, Umarex HG-203, ASG CZ75 RSS
    Colt 1911 ODG SSW, Colt Detective Special SSW

  • Ja der originale ist natürlich der beste dafür.

    Hatte eine egon Auktion beobachtet mit der M11 mit dem passenden Schalli. Bis zum letzten Tag hatte noch keiner geboten und dann am letzten Tag ging jemand auf 270 Euro hoch. Hätte ich mal vorher nach nem Festpreis gefragt :)

    Umarex HK USP .45 GBB , Dan Wesson 4"+6" Revolver CO2, KWC Mini UZI, Umarex HG-203, ASG CZ75 RSS
    Colt 1911 ODG SSW, Colt Detective Special SSW

  • Wenigstens konnte ich Heute 1 von 2 Vorhaben erledigen!

    Der Schalldämpfer für die UMAREX (HFC) HG203 aka Ingram M11 oder MAC11 ist per Express aus HK eingeschwebt. Kostenfaktor umgerechnet ca. 48 €, wobei ca. die Hälfte auf "Air-Express" entfällt.


    Hier erstmal die schnell gemachten Bilder:





    Projekt 2 (Anpassung Schalldämpfer an UZI) werde ich ja dann jetzt wohl auch in Angriff nehmen müssen! :^)


    .

  • Ja perfekt...

    Wo kann man den denn noch bestellen?

    Mal ne Frage zu Bestellung aus Asien. Gibt's dabei Zollprobleme?
    Ich denke mir gerade bei Schalldämpfern kommen die beim Zoll schnell mal auf den Gedanken, dass es sich vielleicht um "echte" Waffenteile handelt.

    Gibt es dabei auch den Freibetrag von 25€?

    Ich werde mir jetzt auch mal Gedanken zur Mini UZI machen...komme nur leider im Moment irgendwie nich dazu.


    MfG
    Sascha

    Umarex HK USP .45 GBB , Dan Wesson 4"+6" Revolver CO2, KWC Mini UZI, Umarex HG-203, ASG CZ75 RSS
    Colt 1911 ODG SSW, Colt Detective Special SSW

  • So, Hirnschmalz zusammengekratzt, Etwas gebastelt und ich habe einen Schalldämmpfer (Atrappe) für die UZI.

    So sieht das Ergebnis aus:




    Und das sind die, relativ leicht und schnell zu bearbeitenden, Teile:


    (Links: Die Anschluss-Scheibe in Original-Ausführung/14mm -- Mitte: Die Laufhalte-Mutter -- Rechts: Die bearbeitete Anschluss-Scheibe)


    (Rechts zu sehen: Die bereits mit der Laufhalte-Mutter verbundene Anschluss-Scheibe in der Seitenansicht)


    (Hier zur Verdeutlichung die unterschiedlich grossen Bohrungen: Vorgabe ist die Bohrungsgrösse in der Laufhalte-Mutter (Mitte). Dadurch muss die Originalbohrung in der Anschluss-Scheibe (Links), auf diesen Durchmesser aufgebohrt werden (Rechts)


    Die Arbeitsschritte:

    - Auswahl eines zur Umarbeitung geeigneten Schalldämpfers! Er soll von den Abmessungen optisch zur UZI passen. Die Anschlussseite (Standard 14mm) muss abnehmbar sein (Aussengewinde)

    - Ersatz-Laufhaltemutter für die Softair-UZI besorgen (Händler, EGUN, in meinem Fall bin über den Importeur gegangen)

    - Hintere Anschluss-Scheibe des SD abnehmen, und die Innenbohrung auf die erforderliche Abmessung aufbohren (Durchmesser min. der Bohrung in der Laufhaltemutter). Es empfiehlt sich die Bohrung ca. 1 mm grösser zu machen. Ich habe die Anschluss-Scheibe mangels einer Drehbank in einen Schraubstock eingespannt (Kunststoffbacken oder weiches Tuch mit einspannen, damit das Aussengewinde Keinesfalls beschädigt oder verdrückt wird!). Mit einem Schälbohrer, eingespannt in eine langsam laufende Bohrmaschine vorsichtig die Bohrung von beiden Seiten aufweiten. (Vorsicht, das Teil wird heiss).
    Es hilft, wenn man den ausgebauten Lauf der Uzi mit in die Werkstatt nimmt, um die richtige Bohrungsgrösse zu ermitteln.

    - Dann mit einem Dremmel und Schleifpapier-Trommel die Innenbohrung glätten.

    - Mit einem Sprühreiniger/entfetter oder Ähnlichem, die beiden Anlageflächen die später zusammengeklebt werden, gründlich säubern/entfetten.

    - Glatte Anlagefläche der Laufhaltemutter und die Aussenseite der Anschluss-Scheibe mittels Industriekleber (Vorsicht, unbedingt Gefahrenhinweise beachten) verkleben.

    - Eigentlich nicht erforderlich bei "Sekundekleber", aber ich habe die verklebte Einheit 3 Stunden im Schraubstock leicht eingespannt, ablüften lassen.

    - Dann Schalldämpfer-Korpus auf die gerade hergestellte Anschluss-Einheit aufschrauben.

    - Bei Bedarf einfach die Standard-Laufhaltemutter gegen die Schalldämpfer-Einheit austauschen.

    P.S.: Das ursprüngliche Vorhaben. die Anschluss-Scheibe mit der Laufhaltemutter durch 3 kleine Schräubchen habe ich momentan aufgegeben. Dazu hätte ich die Innenseite der Laufhaltemutter an den anzubringenden Bohrungen ansenken müssen, damit die Schraubenköpfe nicht die Drehbewegung der Laufhaltemutter beim aufschrauben behindern.

    Oder Alternativ Gewinde in die Laufhaltemutter schneiden müssen.

    Die Klebeverbindung hält sehr fest, ich konnte nicht anders, und habe schon versucht den Schalldämpfer abzuhebeln .... Hält! :^)