Taurus PT92 mit silencer, abzug greift nicht

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 2.275 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Juli 2011 um 20:07) ist von cesca.

  • Hi,
    habe mir vor kurzem diese Softair gekauft:

    http://www.softairwelt.de/Softair-Pisto … encer.html

    aber nach kurzem gebrauch greift der abzug nichtmehr wenn der hahn gespannt ist.
    als ob immer die sicherung aktiv währe, (ist sie natürlich nicht) nur
    wenn ich die pistole seitlich oder auf den kopf drehe, kann ich mit
    erfolg abdrücken.

    gibt es da eine möglichkeit selbst etwas zu reparieren? bzw. was ist die ursache?

    hab sie nur paar tage umsichtig benutz und nun das...

    wenn ihr mehr infos braucht, dann sagt mir nur welche

    danke für jede Hilfe

  • Der Abzug ist bei Beretta-Nachbauten üblicherweise durch eine Art Stange auf der rechten Seite mit dem Hammer verbunden. Schraube mal die Griffschalen ab und sieh nach. Solange du vorsichtig bist und dir im Idealfall einer Explosionszeichnung der Airsoft vorliegt, kannst du sie Schritt für Schritt demontieren. Den Fehler kannst du sicherlich selbst beheben.

    PS: Ich schätze, dass du die Frage im falschen Teil des Forums stellst. Das Teil funktioniert zwar mit CO2 statt mit Gas, aber trotzdem ist es eine Airsoft und gehört in einen anderen Bereich.

  • Hi,

    erstmal danke für die schnelle antwort und zweitens entschuldigung für die falsche themeneinordnung...

    hab sie schon 2x auseinander genommen aber keinen fehler entdeckt. die stange wird mit hilfe der griffschale durch einen geführt, aber egal was ich unternommen hab. die stange rutscht immerwieder nach unten und das problem ist wieder da,

    p.s. hab vor dem problem mit den kleinen imbusschlüssel an der sicherung gedreht, obs was damit auf sich hat?

  • Ich habe den Thread nach "Softair" verschoben. Hier wird er sicher mehr Resonanz bekommen!

  • hab zwar schon viel an der schraube probiert aber ich versuch noch paar einstelungen, am anfang war die sicherung sehr schwer zu bedienen, deswegen hab ich da überhaupt was verstellt

  • im chat will sich niemand dem problem annehmen außer einschicken...hab grad mal in dem shop angerufen, die haben bis zum 26. juli urlaub :cursing:

    mein übliches glück :whistling:

    ich hab aber das gefühl das das problem irgendwie lösbar ist...

    der hebel hat auch viel spiel... sollte der nicht relativ stabil in ner führung hängen?

  • nein da war keine feder , ich schick gleichmal paar fotos vielleicht entdeckt jemand was.

    aber der hebel rutsch nach jedem abdrücken nach unten und bleibt auch da, das erklärt warum ich die waffe auf den kopf drehen muss damits geht,

    der hebel lässt sich auch nirgens einrasten oder so

  • Dann hast du die Feder verloren....gibts aber einzeln als Ersatzteil irgendwo.

    Vielleicht findest die ja auch wieder, oder war die von Anfang an nicht dabei?

    lässt sich aber auch einfach selber basteln

  • Die Abzugstange wird durch eine Feder hochgedrückt, die in etwa so aussieht:

    Hab ich selbst freihändig gemalt. :anon:

    Fehlt diese Feder, die man übrigens leicht selbst herstellen kann, dann haut das ganze natürlich nicht mehr hin.
    Das rumschrauben an der Sicherung kannst Du Dir sparen, da ändertst Du nichts.

  • .... aber nach kurzem gebrauch greift der abzug nichtmehr wenn der hahn gespannt ist. ........ hab sie nur paar tage umsichtig benutz und nun das...

    Die Feder fehlt, muss aber ab Händler verbaut gewesen sein. Sonst hättest Du nicht Einige Tage mit der Pistole schiessen können.


    Du hast diese vermutlich beim zerlegen übersehen, und sie ist weggesprungen. Wenn Du die Feder nicht doch noch wiederfindest, oder alternativ Dir selbst eine anfertigen kannst. Dann bleibt nur die Nachbestellung beim Händler.

    War bei der Waffe keine Explo-Zeichnung beigelegen. Auf dieser sollte die Feder mit einer Ersatteil-Nummer augeführt sein.

  • nein da war keine zeichnung dabei auch keinerlei anleitung... wie nennt sich diese feder genau damit ich die mal online bestelen kann denn meine selbstbastelversuche bringen weitere probleme mit sich, und ich kenne die sollform der feder oder bügel nicht

  • soooo, also nach bissl bastellei, hab ich diese spange nachgefertigt und siehe da es funktioniert wunderbar :thumbsup:

    ich danke euch vielmals für die schnelle und kompetente Hilfe, echt der Wahnsinn :D

    habt ihr ein paar tips welche mittel ich nehmen kann um 1. die waffe zu reinigen und 2. zu schmieren? hab bis jetz immer weißes fett genommen...


  • ...habt ihr ein paar tips welche mittel ich nehmen kann um 1. die waffe zu reinigen und 2. zu schmieren? hab bis jetz immer weißes fett genommen...


    Für die Schlittenführung nimmsde Vaseline (ist in der Apotheke billiger als bei div. Shops) und für die Dichtungen Silikon.
    Auch mal dann und wann einen Tropfen auf das Einfüllventil geben.