Anfänger Luftgewehr (Hobby, Wettkampf)

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 8.444 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Juli 2011 um 19:55) ist von deldock.

  • So, ich glaub das Thema Luftgewehr hat sich erledigt ^^.

    Hab heute zum ersten Mal Bogenschießen getestet und ich bin begeistert, macht mir mehr Spaß und ist gut für den Körper.
    Ich kann kostenlos testen so lang ich will und wenn ich dabei bleiben will, kann ich dem Verein beitreten.
    Bögen usw. werden auch komplett kostenlos gestellt.

    Trotzdem danke für die Tipps.

  • Hallo,

    deine Entscheidung finde ich gut.
    Besonders bei den in letzter Zeit ausufernden Regelungen der Verbände
    und der ständigen verschärfung der Waffengesetze.

    mfg Lepus
    Aber pass auf beim schießen Bogen können im gegensatz zu nen LG tötlich sein. ;)

    Na da gibt es ja nicht nur dies ausufernden Regelungen, sondern:
    Ich pers. habe festgestellt, obwohl sehr viele Vereine mittlerweile an Nachwuchs mangeln und gerne neue Mitglieder aufnehmen würden, dass dort auch sehr viele Leute gibt, die ziemlich Arrogant daher kommen.
    Das vermießt einem auch den Spaß an der Sache und am Sport an sich.
    Ich habe hier in Oberhausen/NRW schon einige Vereine angeschrieben, die sich mit Luftdruck oder KK oder GK beschäftigen und musste leider immer wieder feststellen, dass da immer wieder solche Leute auftauchen, die einen mit einer gewissen Intoleranz (wegen manchmal mangeldem Wissen, oder wegen Neueinsteiger oder Wiedereinsteiger an sich) die Leute letztendlich vergraulen. So bakommt man auch keine neuen Mitglieder!!!!!
    Wir sitzen doch dabei alle im gleichen "Boot", und wolen nur unserem Hobby fröhnen. Aber das mögen wohl einige nicht.
    Das ist jedenfalls meie eigene Erfahrung dazu die ich in den letzten Jahren gemacht habe. Sonst wäre ich auch schon ein ganzes Stück weiter mit dieser Option.