Suche günstiges Luftgewehr

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 3.907 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Juli 2011 um 00:32) ist von Piefke.

  • Schuldigung. Ich hätte vielleicht noch die Info anbringen sollen, dass ich wirklich nur
    aus reinem Hobby (unter der Woche mal ein paar Gartenzwerge "killen" oder so ;) ) Interesse
    an einem LG habe.

  • dann reicht eine Diana 25 gebraucht bei egun 50 € bis 80 € allemal aus, warum soll es unbedingt ein Seitenspanner sein ? Dem Gartenzwerg ist es egal, wie die Energie aufgebaut wurde :thumbsup:

    Gruß

    Carsten :rolleyes:

  • Dem Schützen aber nicht!
    Wenn er die Vorliebe für SeitenSpanner hat. dann sollte er vielleicht ein Baikal IJ61 nehmen, das hat ein Magazin und mahct spaß! :D
    allerdings erreicht es nur rund 5,5 Joule, was vielleicht etwas wenig sein könnte

    Ein HW30s wäre bestimmt ziemlich gut, ist aber ein knicker
    Oder das FWB 300S das erreicht 8J oder manchmal mehr (JSB Exact)

    Wenn ich was falsches gesagt hab, behaupte ich das Gegenteil!
    Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Menscheit

  • Mhmm, also soviel wie ich bis jetzt gelesen habe, sind die Knicker alles Einzellader?

    Ich wollt halt was mit 'nem kleinen Magazin haben, wo ich nicht nach jedem Schuss die Muni
    neu reinfummeln muss ;D

    Am Tollsten (kann man das so sagen?) wäre natürlich noch ein Hänel 310 (o.ä.) mit Zielfernrohr.
    Gibts da eine Möglichkeit sich was "dranzubasteln" ?

  • Also das CO2-Gewehr ist auch nicht schlecht - wären da nicht die "höheren" Folgekosten.
    Ich gehe einfach mal nicht davon aus, dass man mit einer Kartusche wirklich viele Schüsse abgeben kann?

  • Eine Kartusche kostet 40 - 50 cent und man kann damit ca 60 Schuss abgeben.

    Richtig gute co2 Gewehre wären das Airmagnum:

    http://www.waffenostheimer.de/catalog/produc…roducts_id=1582

    oder das Walther Lever Action

    http://www.waffenostheimer.de/catalog/produc…roducts_id=3842

    Die Gewehre machen schon extrem viel Spaß, sind gut verarbeitet und man kann auch viel Zubehör wie Zielfernrohre usw anbringen.

  • Entschuldigung ... es mag an der Uhrzeit liegen, aber die Informationen, die du mir gerade gegeben hast
    hab ich alle schon gelesen ... bzw. anscheinend ÜBERlesen.

    Also ich denke die Crosman 1077 ist wirklich perfekt. Habe auch gerade den Testbericht dazu hier im Forum gelesen - sie wird
    als beste Waffe ihrer Art ausgewiesen. Entspricht das der Meinung der Allgemeinheit? Weil dann wäre mein Gewehr schon fast
    ausgesucht :D

  • Nachteil am Crosman: Es ist sehr leicht (kann man selbst was dran machen) es ist nicht das präziseste Gewehr und naja ein wenig sieht es nach Spielzeug aus. Wenn Dich das nicht stört, kann man damit schon Spaß haben. Fürs Plinken ist es gut geeignet, wenn Du auf Scheiben schießen möchtest würde ich ein anderes Gewehr vorziehen.

    Hab oben nochmal 2 Waffen verlinkt. Das sind so die Topseller sag ich mal. Das Airmagnum und das WLA sind sehr beliebt hier im Forum.

    Wenn man ein wenig guckt bekommt man das Airmagnum mit Holzschaft und Zielfernrohr bereits für 250,-€ (bei Frankonia z.B.)

  • Es wird auf Scheiben + Plinken hinauslaufen denke ich.

    Also wäre das AirMagnum wohl besser geeignet (das WLA sagt mir vom Style nicht zu), auch wenn dieses den von mir
    gesetzten Preisrahmen sprengt :D .... aber wie es nunmal so ist ... willst du was Gutes, musst du es auch bezahlen.

  • Das Airmagnum ist schon was Vernünftiges im Freizeitbereich und auch sehr präzise. Auch auf weite Entfernung.

    Was man dazu noch sagen muss: Das schwarze Standart-Airmagnum benutzt in der Grundausführung 88g Kapseln. Im Prinzip kein Problem, nur auf Dauer sind die Kapseln teurer als 12g Kapseln.

    Es gibt aber einen Adapter mit dem Du dann 12g Kapseln benutzen kannst. Natürlich kostet der wieder extra.

    Eine Möglichkeit wäre, Du kaufst Dir das Airmagnum Classic mit dem Holzschaft (sieht eh viel schöner aus), da ist so ein Adapter bereits mit dabei.

    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…oducts_id/12767

    Um bei den anderen Airmagnum-Modellen 12g Kapseln benutzen zu können brauchst du so einen Adapter (passt auch im Modell Hunter!):

    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…oducts_id/20887

    Ein gutes Angebot ist zur Zeit das AM-Hunter mit Zielfernrohr für 249,-€

    http://www.frankonia.de/395660/268636/…CategoryId=6761

  • Also ich denke das Angebot von Frankonia hat mich überzeugt.
    Ich glaube damit bin ich für meine Zwecke am besten mit bedient.

    Danke dir für die ausführliche Hilfe :)


    Edith fragt: Bis auf welche Weite kann man damit eigentlich schießen? Ich schieße überwiegend Outdoor (Im Garten, -meistens- nicht wirklich windig).
    Ich werde auch aus fehlenden Platzgründen (Indoor würde ich nichtmal auf 10m kommen) einen Schießstand im Garten bauen. Irgendwas Transportables,
    damit man es für Schlechtwetter auch in den Schuppen stellen kann .... oder so ... muss ich noch grübeln, aber muss wohl definitiv draußen sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Piefke (10. Juli 2011 um 05:35)

  • Mit dem AirMagnum kann man bei LANGSAMER schussfolge auch auf 40m noch ordentlich was treffen, ganz sicher.
    Zwar nicht Loch in Loch aber CDs sollten 100% Drin sein.
    Naja mit meiner HW97k (Einzellader hallt nur) schieß ich in der :F: version auf 40m Platzpatronen ab :D Macht fun, und man hört, wenn man trifft.
    Auch Centmünzen auf 40m sind anspruchsvolle Ziele.

    Allerdings über 40m lässt die Präzision schon merklich nach, ich hab dann auch mal 70M versucht, da war es möglich eine CD zu treffen, Aber so richtig zersplittert ist die nicht :( Hat halt nur Macken reingeschlagen oder Gebrochen, keine Löcher mehr

    Wenn ich was falsches gesagt hab, behaupte ich das Gegenteil!
    Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Menscheit

  • Mein Lieber Oli!!!
    Mach mir mal die AirMAgnum nicht schlecht!!! :cursing:
    DAmit geht auf 40m e Streichholzschachtel! Und das ohne vorbeiballern! :thumbup:
    Platzerhülsen hab ich noch net probiert...

    Einigkeit und Recht auf Freibier!
    !!!POFF!!! :thumbsup: :thumbup: 8o