Computerneustart bei Spielstart

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 739 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Juni 2011 um 12:32) ist von Mollosch.

  • Hallo, hier bin ich mal wieder und mit mir auch mal wieder ein Problem ( ich hoffe ich fange nicht an zu nerven).

    habe mir gestern Command & Conquer 3 Tiberium Wars und DIe erweiterung dazu gekauft. hab heute beides installiert. wenn ich jetzt eines von beiden starten will, lädt es/ sehe ich diese kleine fenster ,das immer angezeigt wird , wenn man ein spiel startet.

    danach wird der bildschirm dunkel, weil das spiel ja in den vollbildmodus wechselt. soweit so gut. aufeinmal macht es klack und der pc ist aus als hätte man das stromkabel gezogen. das ist so ca 1- 2 sekunden , danach startet er neu als wäre nichts gewesen, außer dass das fenster für "problembericht senden/nicht senden" kommt.

    dasselbe problem habe ich auch mit einem anderen spiel, das auch nicht funktioniert (beides strategie wenns hilft).


    hat da jemand ne Ahnung was das sein könnte und wie ich das beheben kann?

    Freiheit ist eine Illusion; sie hat immer ihren Preis

  • Wäre gut zu wissen um welches Betriebssystem es sich genau handelt.

    Und die Leistugsmerkmale des Rechners wären evtl. auch hilfreich.

    Gehe niemals ohne Dein Messer irgendwohin!

    Weg mit dem :F: :smash:

    Hubraum statt Spoiler!

  • Wie ich oben schon geschrieben habe wären die Systemdaten noch hilfreich.

    Evtl. liegt es am Grafiktreiber.
    Ist der auf dem neusten Stand?
    Falls nicht den mal updaten.

    Was auch noch sein kann ist ein Virenprogramm oder eine Firewall im Hintergrund, wärw nicht das erste Mal das es daran liegt, dass ein Spiel nicht laufen will.

    Diese dann, falls vorhanden, mal deaktivieren und nochmal versuchen zu starten.

    Gehe niemals ohne Dein Messer irgendwohin!

    Weg mit dem :F: :smash:

    Hubraum statt Spoiler!

  • Pentium 4 3.06 GHz, 1,00 GB RAM

    Grafikkarte ist eine ATI Radeon 9200 SE mit 128 MB


    ist jetz nicht so ne gaming machine, aber für c´n´c 3 reichts, des hatte ich mal von nem freund auf meinem alten laptop gespielt

    Freiheit ist eine Illusion; sie hat immer ihren Preis