Weihrauch HW 35 S oder Hämmerli/Umarex Airmagnum 850

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 5.383 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Juni 2011 um 22:30) ist von Veteran.


  • Der große Vorteil bei Federdruck ist dass du keine laufenden Kosten für CO2 kapseln hast, und immer die gleiche Energie.

    könnte man je nach freundlicher Ader auch über Pressluft sagen, mein freundlicher Tauchschop füllt mir die 300bar Kartusche umsonst, und die reicht bei 7.5 Joule für gute 500 Schuss...

    Nutze ich meine 10 oder 12 Liter Pulle vom Tauchen, kostet mich die Füllung der Pulle 5,- bzw. 6,- € für bis zu 3600L Luft, bzw. 2760l wenn ich sie bis 70bar entleere.
    Macht bei einem Schussvolumen von 0,129l je Schuss (gerundet) 21395 Schuss für 6,-€..... Finde ich ok ;)

    Gruß Jochen
    ****************************
    Domi 1250-FT und Spaß dabei
    Etwaige sinnfreie und zusammenhangslose Wörter in meinen Beiträgen liegen teilweise an der eigenmächtigen Autokorrektur meines Eingabegerätes. Danke Steve Flops!

  • Guten Abend alle zusammen,
    Ich hatte ja schon geschrieben, dass ich mich für die Walther Dominator entschiden habe. Also bestellt, angekommen und ausprobiert.
    Kurz und knapp : das Teil ist einfach nur sau geil ;D :thumbsup:
    Funktioniert alles so wie ich es mir vorgestellt habe, und das Befüllen mit Pressluftflaschen ist einfach nur genial.
    Und die Schussergebnisse, hab zwar kein Zielfernrohr dran weil ich zur Zeit kein passendes habe, sind auch Spitze. Benutze zur Zeit die Diabolos JSB Exact, Exact RS, RWS R10 und ein paar Skenco High Velocity hab ich auch.
    Ich würde das LG echt jedem weiterempfehlen. Schalldämpfer hab ich übrigens und ich finde dass es damit viel besser aussieht. 8)
    Werde auch bald einen Schusstest mit Bildern machen, dauert aber noch etwas.

    Viele Grüße aus Thüringen