Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 5.372 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Juni 2011 um 17:11) ist von Jasim123.

  • Mofas gab es von piaggio nie mit Variomatik, das haben nur die Mopeds, alles was 45 oder schneller läuft. Die Kupplung wird nur verdreckt sein, die fangen leicht an zu gammeln wenn sie länger stehen. Einstellschrauben fürs Gemisch gibts bei dem Vergaser auch nicht, der Dellorto SHA ist ein ultraprimitiver Flachschiebervergaser, der hat nen Schieber, nen Düsenstock, ne Düse und einen Schieberanschlag. Wenn dud en Vergaser gereinigt hast, dann kannst du dich um die Kupplung kümmern.
    entweder schraubst du zum blockieren des Motors ne Kerze mit langem Gewinde ein, alternativ zu nem Kolbenstopper oder du machst es nach der Pfuschermethode mit dem Schraubendreher, dabei können allerdings vom Polrad Lüfterschaufeln abbrechen, denn das ist nur Spritzguss. Du löst die Mutter auf der Kurbelwelle, dann nimmst du die Blechabdeckung runter und entnimmst das Kupplungspaket. Die Beläge demontierst du von der Platte, aufpassen mit den Federn. Die Bolzen auf denen die Beläge gelagert sind reinigst du mit schmirgelleinen und fettest sie ganz dünn ein, die Beläge dürfen kein Fett abkriegen, sonst sind sie hin. Alles wieder zusammenstecken, die Kugeln die nachher auf der Blechplatte aufliegen fettest du auch hauchdünn ein, dann sollte die Kupplung wieder vernünftig trennen. Dann sollte sie erstmal wieder laufen, vorausgesetzt der Tank ist von innen nicht völlig vergammelt. Einen zusätzlichen Spritfilter einzubauen kann auch nicht schaden.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Das Baujahr ist '92, n richtig schönes altes Mofa eben :D
    Man, ich würd mir echt gerne jetzt die Zeit zum Schrauben nehmen (hab ja dank euch ne gute Anleitung :thumbup: ).
    Das mit den Werkstattkosten weiß keiner? Möchte halt ungerne noch lange aufs Fahren verzichten...