Welche SSW habt ihr euch 2011 gekauft und welche werden noch gekauft.

Es gibt 443 Antworten in diesem Thema, welches 55.820 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Januar 2012 um 19:09) ist von tosch.

  • Oha da fragste mich jetzt was.Wie gesagt,laut auktion sollen es Pachmayr Holzgriffe sein.
    Ob das Emblem jetzt einfach nachträglich auf die normalen Holzgriffe angebracht wurde,keine ahnung.
    Sollten die Pachmayr Griffe denn anders aussehen?


    @Saalach
    Nein leider Täuscht es nicht nur,es sind flecken auf der vernickelung,Leider!
    Ist wohl nicht so dolle behandelt worden die gute

    "Ein guter Schuss zur rechten Zeit

    schafft Ordnung und Zufriedenheit!"

  • Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach anderen Griffen für die RG 99, leider habe ich bisher noch keine passenden gefunden, deshalb war ich so gespannt auf deine Fotos ;^) .

    Was die Flecken auf der Trommel angeht: Ich habe meinen RG 99 in aufwendiger Handarbeit mit "Autosol-Politur" bearbeitet, das hat der Waffe ein wirklich sehr schönes Finish verliehen.

    Ist mit Arbeit verbunden, aber die Mühe wird sich auf jeden Fall lohnen ;^) .

  • Danke für den Tip mit der Autosol-Politur,werde ich aujedenfall mal angehen,weil vertragen kann sie es.Aber erst nach Silvester :D
    Und die Mühe ist es ja Deffinitiv wert,da sie Technisch in einwandfreien Zustand ist,ist bestimmt nicht viel mit geschossen worden,allerdings gepflegt wurde sie wohl Genausowenig ;^)

    "Ein guter Schuss zur rechten Zeit

    schafft Ordnung und Zufriedenheit!"

  • Mit dem RG 99 hast du auf jeden Fall einen sehr robusten Revolver erstanden, an dem wirst du mit Sicherheit noch lange Freude haben ;^) .

    Was "Autosol" anbelangt: Wirf nicht gleich die Flinte in's Korn, wenn der Revolver nicht direkt nach der ersten Anwendung wie neu aussieht, ich habe für meinen gebrauchten auch mehrere Behandlungen gebraucht.

    Schau dir mal das Foto von dem RG 69 N an das ich eben hier reingestellt habe. Den Revolver habe ich damals mit größeren Gebrauchsspuren gekauft.....das Ergebnis spricht glaube ich für sich ;^) .

  • //*lautvormichhinspreche* Ich darf nicht mehr zu Ostheimer, ich darf nicht mehr zu Ostheimer, ich darf nicht mehr zu Ostheimer!//

    Ich konnte den beiden beim abendlichen Einkaufsbummel einfach nicht widerstehen! :rolleyes:

  • Ansonsten waren dieses Jahr noch die hier:

    - Weihrauch HW94 brüniert (Griffschalen wurden gegen schwarze getauscht, weil sie einen Fehler im Holz hatten) --> Arbeitstier für Silvester
    - Röhm RG69N vernickelt mit Holzgriffschalen
    - Röhm RG89N vernickelt mit Combatgriffschalen

    Bilder folgen !

  • Jap war nur der Beschuss ;^)

    Musste aber ordentlich wischen was da alles dran war :S .. eigentlich eine Frechheit, dass den das Beschussamt nicht säubert.

    lg held

  • Ich glaub das es dem Beschussamt ziemlich egal ist ob die Waffe danach sauber ist oder nicht.
    Deren Aufgabe besteht ja nicht darin uns die Waffen vor Auslieferung noch zu polieren:-)
    Ich finde es nicht weiter tragisch,ist doch gleich wieder sauber gemacht.

    Gruß Andy

  • Ob es Kostengründe sind, weiss ich nicht. Ich weiss nur, dass die Chemikalien, die für die Glanzbrünierung verwendet werden, hochgiftig sind und dachte, gelesen zu haben, dass einige Firmen daher davon Abstand nehmen und auf matte Brünierung/Beizung, die umelt"freundlicher" ist, ausweichen.

    Quidquid agis prudenter agas et respice finem. :thumbup:
    Groß- und Kleinschreibung sowie Grammatik und Interpunktion darf auch im Internet verwendet werden.

  • Habe heute die P22Q bestellt. Da meine P22 nun schon einige Jahre auf dem Buckel hat und auch nicht mehr schön aussieht wollte ich gern eine neue. Die P22Q finde ich recht schnieke. Hoffe die ist genauso klasse wie meine alte P22 ohne "Q".

    \m/ :new14: \m/