CP99 Compact Recon mit Schalldämpfer

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.772 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Mai 2011 um 20:39) ist von BlackBull.

  • Hallo Zielgruppe!

    Nach längerem (ergebnislosem) Durchforsten des Forums stell ich meine Frage jetzt mal ganz öffentlich:

    Hat jemand schonmal Erfahrungen damit gemacht, einen Schalldämpfer an oben genannter Waffe anzubringen / anbringen zu wollen?

    Wenn man den Kompensator abmontiert, bleibt ja ein Stück Lauf stehen - was nicht weiter schlimm wäre - jedoch ist der "Laufmantel" aus Kunsstoff gefertigt und jetzt stellt sich die Frage, ob sich ein Schalldämpfer-Gewinde-Adapter halbwegs gescheit auf diesem Lauf befestigen läßt ...

    Oder weiß jemand, ob sich dieser "Laufmantel" auch entfernen läßt?

    Vielen Dank schonmal für eure rege Mitarbeit!!

    WAS? TAVOR IS NICH' GEGEN HUSTEN?!? :anon:

    Cogito, ergo consum! ----- :wogaga: ----- Fumo, ergo sum Fumm!!!

  • Also der Lauf lässt sich nicht entfernen, Gewinde anbringen ist schwierig. Ich habe daher einen Aluzylinder gedreht, die eine Bohrung In Laufdurchmesser, die andere zentrisch in 5,5mm. Von unten klemmt eine 3er Madenschraube das ganze fest...Alu lässt sich gut bearbeiten und in verschiedene Formen bringen, eignet sich daher gut.

    Black

    o
    L_
    OL <----This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

  • Ich habe daher einen Aluzylinder gedreht, ...

    Aha, aha! Den hast du also selbst hergestellt ... :respect: ... mit 1/2UNF Standardgewinde?
    Könntest du eventuell mal ein Foto posten?? Das wäre sehr nett!

    WAS? TAVOR IS NICH' GEGEN HUSTEN?!? :anon:

    Cogito, ergo consum! ----- :wogaga: ----- Fumo, ergo sum Fumm!!!

  • Nee, ohne Innengewinde, der wird von unten mit ner Madenschraube geklemmt, ich hoffe man erkennt es auf den Fotos. Geräuschtechnisch hat der natürlich keine Funktion.

  • Ah, jetzt, ja!! Verstehe nun ...

    Das ist natürlich auch eine Möglichkeit, wenn man den ollen "Kompensator" los werden will. Aber mit Schalldämpfung geht da halt noch nix.

    Um so länger ich drüber nachdenke, komm ich aber auch zu dem Schluß, daß man gar nicht drum herum kommt, zumindest den Kunststoff-Laufmantel soweit zu entfernen, wie ein potentieller Adapter auf den eigentlichen (Metall-)Lauf aufgeschoben werden würde. (war ´n blöder Satz, oder?)
    Ich hab nämlich festgestellt, daß das 1/2"UNF Standardgewinde schon ´nen Tick dünner im Durchmesser ist, als dieser "Laufmantel". Wenn also da noch ein Adapter mit 1/2UNF drüber müßte, würde man ganz klar an die Grenzen der heutigen bekannten Physik stoßen - soll heißen: Geht halt net!!! :klo:

    Es sei denn, das Gewinde befindet sich noch vor der Mündung ... :rolleyes: jetzt mal von jeglicher optischer Wirkung abgesehen ... könntest du sowas auch basteln? So eine Alu-Hülse, mit ca 30mm Durchmesser, in der Länge des Laufes, und dann mit vorn angesetztem Außen-Gewinde?

    WAS? TAVOR IS NICH' GEGEN HUSTEN?!? :anon:

    Cogito, ergo consum! ----- :wogaga: ----- Fumo, ergo sum Fumm!!!

  • Problem eins: Der eigentliche Lauf ist dünn. Sehr dünn. Du kannst da einfach kein Gewinde reinschneiden und du kannst nichts draufklemmen, weil der Lauf sich dann verformt.

    Problem zwei: Der Laufmantel ist kein massives Teil, sondern hohl. Wenn du vorne ein paar Millimeter abschneidest, hast du ein Abflussrohr um den Lauf, auch schiet, wenn du am Laufmantel was befestigen willst, der wackelt dann wie ein Kuhschwanz.

    Zu deiner letzten Frage: Klar ließe sich sowas bauen, die Frage ist halt, ob du da zentrisch was draufschrauben kannst, ohne das dieses Teil an der Mündung "runterhängt". Die Führung auf dem LM ist nämlich nicht gerade die beste. Wenn du mal am LM wackelst, wirst du das Problem erkennen.

    Black

    o
    L_
    OL <----This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.