Luftgewehr Kaufberatung (Gamo CFX?)

Es gibt 51 Antworten in diesem Thema, welches 10.575 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Juni 2011 um 18:23) ist von iwi666.

  • bei beiden läden nicht gefunden.
    wie siehts aus mit den mercury lg's?
    bei frankonia gibts einige die ganz nett aussehen.
    oder lieber das hw50s?

    Einmal editiert, zuletzt von johnbello (26. Mai 2011 um 23:38)

  • Geht es Dir um "nett aussehen", Präzision oder Qualität? Wenn die letzten beiden Punkte zutreffen sollten, dann die HW50S! Wobei ich die auch noch hübscher finde als die Mercury-Teile :D

    airgunsmith.tumblr.com
    "Sportverbände sind von ihrem Wesen her Verbreiter von Unsinn, von Bürokratie und profilierungsgetränkten Wichtigtuern."
    Dieter Hildebrandt, faz.net, 09.07.2012

  • HW 50S!!! :cursing: ;)

    edit: wenn Du mit ZF schießen willst, Korntunnel ab bauen und anschließend Weihrauch Laufgewicht anschrauben, sieht nicht nur Optisch gut aus sondern die Waffe liegt besser im freien Anschlag!

    Einmal editiert, zuletzt von Bunker Ingo (27. Mai 2011 um 08:36)

  • natürlich um Präzision oder Qualität. das "nett aussehen" war im übertragenden sinne.
    das mit dem laufgewicht hab ich noch nicht ganz verstanden.
    wo krieg ich so was her?

  • BUNKER ingo :thumbsup:

    der weihrauch schalldämpfer/laufgewicht sieht um ehrlich zu sein beschißen aus

    (wie ein eiterpickel)

    da gibt es "schönere" die den zweck genau so erfüllen

    allerdings ist alles eine reine ansichtssache

    wadlbeisser

    waldschrat einsiedler eremit 8)

  • Hallo Wadlbeisser,

    ich weiß ja nicht genau aus welcher Ecke Du kommst aber wenn bei euch Eiterpickel so ausschauen, dann
    würde ich mich so oder so nicht hintrauen. :D

    Zum Laufgewicht selbst natürlich ist es Geschmacksache aber ein Laufgewicht macht es Sinn (welches auch immer)-
    bei der Schußabgabe verhält sich die Waffe insgesamt ruhiger
    bei den freien Anschlagarten ist die Waffe ausgewogener und liegt besser in der Hand
    und beim entfernen des Korntunnel sind die Führungsschienen auch nicht mehr sichtbar

    ob es jetzt der Präzision was bringt, darüber gibt es unterschiedliche Meinungen, ich für meinen Teil sag ja auch wenn es hier nicht so stark zum tragen kommt wie bei Feuerwaffen!

    Gruss Ingo

  • Ich habe seit 9 jahren eine Hw50 un dmuß sagen die waffe ist eußerst präzise und sehr ausgewogen und handlich im vergleich zu der HW77

    ich habe keine probleme eine dose oder ein bierdeckel in 45meter zu treffen mit der 50er meiner meinung nach ist die 50er besser als die hochgelobte hw 35 die ich auch hatte.

    solid made from steel HW:schland: