One Hand Master RT 0.8441.L10 Schweizer Soldatenmesser

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 682 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Mai 2011 um 15:44) ist von Faxi.

  • Tach Gemeinde!
    Nachdem mein "kleiner Offizier" einer Nachtangelaktion zum Opfer gefallen ist, solls fürs ancampen mal was grösseres sein. Und zwar das One Hand Master. Meine Frage :" Gibt es vergleichbares, vielleicht qualitativ hochwertigeres Legales?"

    Einmal editiert, zuletzt von Faxi (11. Mai 2011 um 13:06)

  • Die Qualität bei Victorinox is doch top für das Geld.

    Zum Angeln is das Messerchen doch legal, und im zweifelsfall kaufst dir die "Zweihandversion".
    Gibts glaube nich in grün aber das sollte das kleinste übel sein.


    Gruß mo

  • Nee, brauch ich doch zum campen. Darum doch auch die Sägezahnung. Die hab ich als 2Händer noch nicht gefunden. Die "roten" Versionen sind alle glatt.

  • Ja, da hast du vollkommen recht. Sollen ja auch mehrere Werkzeuge dran sein. Allerdings bleibt doch ein Einhandmesser immer ein Einhandmesser. Und ich campe ja nicht in der Wildnis, sondern auf einem zivilen Campingplatz. Wobei ich meine Entscheidung jetzt eh schon getroffen hab. :) Allerdings ist es auf "deiner Seite" interessant mal zu gucken. Die "Wellenschliffmesser" sind auch alle Einhandmesser. Bis auf das blaue ganz am Schluss. Aber da brauche ich die meisten Werkzeuge nicht :)