SSW-geeigneter lack gesucht

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 4.195 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Mai 2011 um 13:55) ist von Relayzy.

  • Das Problem mit vielen Lacken, ist nicht nur die Abriebsfestigkeit, sondern auch die Chemischen Eigenschaften, da sehr viele Baumarkt Lacke usw sich in verbindung mit Öl oder Hitze Auflösen. Das andere Problem ist, das per Spray Dose & Co die Lackschicht mit unter zu Dick wird und es zu Abplatzern kommen kann. Ebenso wichtig ist die vorbereitung des Werkstücks, wo das Sandstrahlen und Entfetten der Teile, unumgänglich ist.

    Natürlich kann es mal einen gute Baumarkt Lack geben, doch die Farbauswahl ist hier ebenso Begrenzt, Schwarz, Silber, Gold, Bronze und evtl noch Grau.

    Die bekannten Waffenlacke sind Ceracote ( allerdings nicht Einzeln zu bekommen) Duracote ( Hält nicht im geringsten was er verspricht) und Gun Kote ( 1K Einbrennlack), was der Beste Lack und den dreien ist, leider gibt es diesen in Europa nicht mehr und die Amis Liefern nicht nach DE bzw Europa.

    Hier habe ich mal ein Altes Foto von einer Komplett gemachten RG 88, Matt Black & OD Green.

    Leider habe ich nur dieses Bild von meinem alten Rechner retten können............

    MFG
    Canny

  • oh oh so fantasien hab ich auch, die werden nicht bilich ^^


    Hab eben mal nachgerechnet,433,75 € da ist dann aber noch jeweils ein Ersatzmagazin für die RG96 und die PK 380 bei!Naja ein Hunni hab ich schon auf die Seite gelegt fehlen noch 333,75+ die 30-40€ für den neuen Schlitten *lol*
    Kommt Zeit kommt Geld *lol*

  • @Cannyblue


    Erst mal will ich dir sagen das ich dein geschmack und die arbeit die du in deine SSW steckst erste klasse finde!

    und ich hab mal ne frage wie schätzt du die chance ein das ein Revolver (dachte da an so ein ME 38 Mag.) der mit chrom lackiert (autofelgen) wird, den schmauch und die benutzung
    übberstehn würde?

    haften müste er auf zink ganz gut aber wie kratz fest wer die chrom lackierung?

    in einem chrom bad wer natürlich noch besser...

    :ptb::1911 Walther Big Bore "S", Röhm RG 96, Röhm RG 89N, IWG Kurier, Weihrauch HW 88 Super Airweight, Weihrauch HW 94, Erma EGP 490

  • Kommt darauf an, was für ein Chrome Lack das ist, erwarte aber nicht zuviel, da Chrome Lacke wie Matt Silber bzw Leicht Glänzend aussehen, keinen falls wirkt ein Lack wie echt Chrome. Wenn die Vorbereitung, Sandstrahlen und entfetten stimmt, der Lack Hauch Dünn in meherer Schichten min 3 besser 5-7 Aufgetragen wurde und der Lack Abriebsfest, Hitzebeständig min 400 Crad und gegen Chemische Substanzen resistance ist, dann ja.

    Hier kommen eigendlich nur Motorlacke in Frage, da diese einen hohen Zink Anteil haben, aber selbst diese können zu Wünschen übrig lassen, geben tut es gute, doch die Auswahl ist grenzen los :(

    MFG
    Canny

  • Okay danke, dann muss ich wohl doch mit meinem alten Herrn mal reden,
    der macht eig. nix mehr anderes als lackieren, hat auch ne lackierkabine, also wer auch backen net des prob.

    hört sich aber jetzt schon zu teuer für den 38. an...

    aber würde bestimmt sehr gut aussehn so wie ich des gerne hätte

    :ptb::1911 Walther Big Bore "S", Röhm RG 96, Röhm RG 89N, IWG Kurier, Weihrauch HW 88 Super Airweight, Weihrauch HW 94, Erma EGP 490

  • hab heute nen schwarzen (matt) motorlach ausm "Team Baucenter" mitgebracht und ihn grad im ofen (2std bei 170°C) das ergebniss werd ich als bild posten.... noch 1std

  • Ich denke du meinst die hier oder?
    Also wenns sich über den Preis keine Gedanken machen muss/will ist das bestimmt ne feine Sache.... Die Valtro sieht echt schicker aus als vorher.
    Obs wirklich so abriebfest ist wie beschrieben würde mich mal interessierenl.

    Grüße,
    Fabele

    Hi Fabele,
    ich kann Dir versichern dass die Farbe absolut abriebfest ist! Die Valtro wurde vorher sandgestrahlt und dann Einbrennlackiert.Ich hab sogar damit geschossen! Wie Cannyblue schon geschrieben hat handelt es sich hier um GunKote von den Ami's. Die Farbe wurde mal über Östereich vertrieben. Darüber kann Cannyblue auch ein paar Geschichten zu erzählen. :P

    Ist aber müssig darüber zu reden, Blackwaterguns hat das "Verschönern" von SSW eingestellt. Und der damalige Preis von unter 100 Euro war auch akzeptabel.

    Grüßle
    Pinkerton

  • bin erstaunt, wie gut der lack ist (3,99€ /Dose)
    50 schuss und immernoch wie grad azs dem ofen.
    an den stallen, wo Metall auf Metall reibt, ist er nicht abgegeangen, sonder nur etwas blank geworden.
    hat einen leicht Samtartigen look, sieht echt geil aus.

    leider ist meine Cam immernoch kaputt, daher nur die händi-fotos
    ... aber bilder sagen bekanntlich mehr als worte^^



    --------------------> alle marking sind noch sichtbar, da meine kleine schönheit (11Jahre alt !) alle zeichen eingearbeitet hat, nicht gelasert, wie die neuen modelle..

  • Und wie verhält sich der Lack wenn Öl drankommt? Wäre interessant zu wissen.

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

  • ballistol und brunox machen an dem lach garnichts, fingernagelKratzfest? ja....

    der lack heißt übrigens "Prisma Color" der firma Schuller EhKlar ( http://www.schuller.eu ) und hat 2,99€ gekostet (für ne 400ml dose)

    ps: von der haptik her, würde ich ihn am ehesten mit dem der Colt Government 1911 (die in matt-grün )von UMAREX vergleichen

    Einmal editiert, zuletzt von Meerschwein (13. Mai 2011 um 13:44)

  • Haste die RG96 echt mit der Dose gemacht?

    respekt

    sag mal hast du die alte brünirung eig. abgeschliffen?

    :ptb::1911 Walther Big Bore "S", Röhm RG 96, Röhm RG 89N, IWG Kurier, Weihrauch HW 88 Super Airweight, Weihrauch HW 94, Erma EGP 490

  • jop, alles aus dose (eigendlich mag ich eigenlobe nicht) ja, den respekt mab ich verdient^^

    nee, mit schleifen machste nur dreck...
    inne gefrierbeutel mit BREFF Powerreiniger gesteckt, die luft größtenteils rausgedrückt und zugeknotet, 30minuten warten und denn kann mans mit ner ollen zahnbürste ganz einfach runterputzen.
    dann schauts grau-matt aus.
    denn hab ichs mit filz etwas rau gemacht und 4 HAUCHFEINE schichten (von denen eine garnicht decken würde, so fein) und dan den rest, wie bereits geschrieben.

    hier der linkt direkt zum lack: http://www.schuller.eu/de/Produkte/Pr…ature-Spray-600

  • ich nehm wenn ich so was mach eig essig aber bei röhm haben die echt bessere brünirungen,
    und mit der dose bin ich auch recht gut... vlt mach ich des auch weil des grün passt mir nicht zum griff stück und will auch noch den match kompensator

    und der is matt des find ich auch gut

    :ptb::1911 Walther Big Bore "S", Röhm RG 96, Röhm RG 89N, IWG Kurier, Weihrauch HW 88 Super Airweight, Weihrauch HW 94, Erma EGP 490