Umstieg von Colt Special Combat Classic auf CO2-Pistole mit Schalldämpfer ... Empfehlungen?

Es gibt 38 Antworten in diesem Thema, welches 4.568 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Mai 2011 um 11:04) ist von dasFumm!!!.

  • :direx: ... hm ... 25Euro sagt er ... 4Euro Versand (versichert) sagt er ... und Lieferzeit wäre ca 2 oder 3 Tage ...

    So, nu macht was draus, Jungs und Mädels!

    WAS? TAVOR IS NICH' GEGEN HUSTEN?!? :anon:

    Cogito, ergo consum! ----- :wogaga: ----- Fumo, ergo sum Fumm!!!

  • :direx: ... hm ... 25Euro sagt er ... 4Euro Versand (versichert) sagt er ... und Lieferzeit wäre ca 2 oder 3 Tage ...

    So, nu macht was draus, Jungs und Mädels!

    gibts als Sammelbestellung Gruppenrabatt? :P

    "Es befinden sich weltweit über 550 Millionen Schusswaffen in Umlauf. Das heißt auf diesem Planeten hat jeder 12. Mensch eine Schusswaffe. Dies führt zu der einen Frage: Wie bewaffnet man die anderen 11?"

  • Also ich meinte bei Sammelbestellung auch weniger den Versand sondern eher die Fertigung.
    Ich denke, wenn die Drehbank entsprechend eingestellt ist, müsste der zweite & der dritte Adapter
    doch schnell von der Hand gehen.
    Hast mal gefragt wie es aus schaut, wenn 3 Adapter geordert werden?

    Viele Grüße
    Maik

    Viele Grüße von der Ostsee!
    Maik
    BAZINGA!

  • Maik:
    Verdammt ... Mitdenken hilft ..!!! :ritter:

    Ja natürlich, du hast recht. Macht jetzt plötzlich auch irgendwie viel mehr Sinn, als nur den Versand zusammenzufassen! :D

    Also ich werd das mal eruieren ...

    WAS? TAVOR IS NICH' GEGEN HUSTEN?!? :anon:

    Cogito, ergo consum! ----- :wogaga: ----- Fumo, ergo sum Fumm!!!

  • Hab ihn grad nochmal erreicht ... also ein Mengenrabatt ist grundsätzlich möglich, hängt aber logischerweise von der bestellten Menge ab. Einen genauen Betrag wollte er jetzt noch nicht so richtig sagen - ich mach jetzt mal ´ne schriftliche Anfrage fertig, dann kann er übers WE drüber nachdenken und ich denk, daß ich euch dann nächste Woche Bescheid geben kann.
    Wer also auch noch so einen Adapter gebrauchen könnte - bitte melden!!! Um so mehr wir bestellen, desto günstiger wird´s!!!

    (Für alle, die später zugeschaltet haben, es geht um einen 1/2"UNF-Schalldämpfer-Adapter für die Beretta 92FS XX-Treme.)

    Übrigens kamen wir im Laufe des Gesprächs auch auf das Thema Schalli auf 6"Läufen mit "Kompensator" (Umarex) ... Er kann auch hier einen Adapter anfertigen, der dann anstelle des "Kompensators" den überstehenden Lauf abdeckt. Wenn hier auch jemand Interesse haben sollte, bitte ich ebenfalls um Meldung - der is nämlich etwas "preisintensiv" bei Einzelbestellungen (ca 38Euro waren es, glaub ich).

    WAS? TAVOR IS NICH' GEGEN HUSTEN?!? :anon:

    Cogito, ergo consum! ----- :wogaga: ----- Fumo, ergo sum Fumm!!!

  • Also ich würde einen für die Beretta nehmen!!

    Viele Grüße
    Maik

    dito, dem würde ich mich anschließen, Vorraussetzung ist natürlich, dass ein entgültiger Preis festgelegt wird, damit sich nichts am Ende nach oben korrigiert (nach unten siehts natürlich anders aus :-P)

    "Es befinden sich weltweit über 550 Millionen Schusswaffen in Umlauf. Das heißt auf diesem Planeten hat jeder 12. Mensch eine Schusswaffe. Dies führt zu der einen Frage: Wie bewaffnet man die anderen 11?"

  • Wäre der Adapter dann eigentlich schwarz oder "metallfarbend"?I
    Ich habe jetzt ein Angebot für 12,50 € für den besagten Adapter.
    Warte momentan auf das Foto.

    Viele Grüße
    Maik

    Viele Grüße von der Ostsee!
    Maik
    BAZINGA!


  • Wäre der Adapter dann eigentlich schwarz oder "metallfarbend"?I
    Ich habe jetzt ein Angebot für 12,50 € für den besagten Adapter.
    Warte momentan auf das Foto.

    Viele Grüße
    Maik


    Hm, ich kann dir leider noch gar nichts zur Farbe sagen, da ich das eher als sekundäre Problematik betrachte und das daher noch gar nicht gefragt hab. Montiert mit Schalli sollte man ja eigentlich kaum was sehen und wenn der Dämpfer ab ist, kann man ja bei optischem Foulspiel auch den Adapter schnell wieder entfernen. Aber an sich ist das in der Tat eine interessante Detailfrage.

    Dieses Angebot für 12,50 ... ist das zufällig von einem Anbieter aus Schifferstadt, der auch gelegentlich auf eGun verkauft? (Ich hab halt auch noch nach Alternativen geschaut, und hab da ein ähnliches Angebot in der Hinterhand ...)

    WAS? TAVOR IS NICH' GEGEN HUSTEN?!? :anon:

    Cogito, ergo consum! ----- :wogaga: ----- Fumo, ergo sum Fumm!!!

  • Ich hab grade mal meine mails gecheckt ...

    Dies sind die gestaffelten Preise für den Beretta-Adapter, an denen sich auch nichts nach oben ändert:

    bis 3 Stück, 25,00

    bis 5 Stück, 24,00

    bis 7 Stück 23,50

    Nach Preisen für höhere Stückzahlen hab ich gar nicht erst gefragt, weil ich nicht so richtig dran glaub, daß wir über 5 oder 7 hinaus kommen (zumindest bis jetzt).
    Auch war ich erst ein wenig erschrocken, weil ich euphorischerweise mit etwas höherem Rabatt gerechnet hab, aber auf der anderen Seite ist und bleibt es halt eine Kleinstauflage! Von daher ist es auch wieder verständlich, daß der Preis keine 5 Euro pro mehr bestelltem Stück sinken kann ...

    Ich verstehe nur nicht so richtig, wieso Andere einen Preis von €12,50 anbieten können, wenn es bei denen genauso eine "Sonderanfertigung nach Kundenwunsch" ist?!?
    Gibt´s da nen Haken? ?(

    WAS? TAVOR IS NICH' GEGEN HUSTEN?!? :anon:

    Cogito, ergo consum! ----- :wogaga: ----- Fumo, ergo sum Fumm!!!

  • das frage ich mich auch gerade, da liegen ja (fast) Welten dazwischen, wenn der eine für 12,50 Euro den Adapter anfertigen würde und der andere für 25,-Euro ô.Ô

    "Es befinden sich weltweit über 550 Millionen Schusswaffen in Umlauf. Das heißt auf diesem Planeten hat jeder 12. Mensch eine Schusswaffe. Dies führt zu der einen Frage: Wie bewaffnet man die anderen 11?"

  • Ja, genau, denke das ist der gleiche Anbieter. Dieser Preisunterschied ist schon seltsam.
    Wer meldet sich freiwillig und versucht es mit dem günstigen Adapter? :D
    Ich finde die Farbe schon wichtig, sieht ja blöd aus, wenn zwischen dem matten
    SD & der Pistole was glänzt. Das Auge schießt ja schließlich mit! :D
    Ich werde mir erstmal ´nen SD kaufen um dann ggf. die Maße des Adapters abzustimmen.
    Bin mir nur noch nicht sicher, welcher es wird.
    Tendiere aber wegen der guten Bewertung und der passenden Optik (matt) zum Webley QGS II.

    Viele Grüße
    Maik

    Viele Grüße von der Ostsee!
    Maik
    BAZINGA!

    2 Mal editiert, zuletzt von Ostseekind81 (3. Mai 2011 um 01:06)

  • Wer meldet sich freiwillig und versucht es mit dem günstigen Adapter? :D

    Ich versuch´s mal!
    Dieser Anbieter kann mir wahrscheinlich auch noch anderweitig helfen, so daß es sich mir fast schon aufdrängelt, den Beretta-Adapter gleich mitzunehmen.
    Ich weiß aber noch nicht, wann ich euch dann davon berichten kann. Wir stecken grad noch im e-mail-Kreisel fest, zwecks der Planung für so Allerlei ...

    WAS? TAVOR IS NICH' GEGEN HUSTEN?!? :anon:

    Cogito, ergo consum! ----- :wogaga: ----- Fumo, ergo sum Fumm!!!

  • der Frage nach dem passenden und "leisesten" SD werde ich mir dann auch stellen müssen, sobald ich mir die Beretta zugelegt habe.
    also ist eure Erfahrung dann gefragt, sobald ihr es selbst "ausprobiert" habt.

    und nicht vergessen, sobald ein würdiger Adapter gefunden ist, wird schön ein Gruppenrabatt ausgehandelt und alle im Forum animiert mitzumachen :P

    "Es befinden sich weltweit über 550 Millionen Schusswaffen in Umlauf. Das heißt auf diesem Planeten hat jeder 12. Mensch eine Schusswaffe. Dies führt zu der einen Frage: Wie bewaffnet man die anderen 11?"

  • Ich werde mir erstmal ´nen SD kaufen um dann ggf. die Maße des Adapters abzustimmen.
    Bin mir nur noch nicht sicher, welcher es wird.
    Tendiere aber wegen der guten Bewertung und der passenden Optik (matt) zum Webley QGS II.


    Gerade eben habe ich mir den Webley bestellt ... mal sehen, ob er halten kann, was die vielen guten Kritiken und Bewertungen versprechen! Ich geb jedenfalls Laut, wenn ich ihn bekommen und angetestet hab.

    ... bin schon ganz hibbelig!!!

    WAS? TAVOR IS NICH' GEGEN HUSTEN?!? :anon:

    Cogito, ergo consum! ----- :wogaga: ----- Fumo, ergo sum Fumm!!!

  • Hast du denn den Adapter auch schon bestellt?
    Gestern kam meine Beretta an und heute hab ich das erste mal geschossen.
    Der Unterschied zwischen dem normalen Kompensator
    und dem umwickelten Kompensator ist schon enorm.
    Bin mal gespannt, was der SD dann bringt.

    Viele Grüße
    Maik

    Viele Grüße von der Ostsee!
    Maik
    BAZINGA!

  • Ich hab noch nicht bestellt - wollte ich aber eigentlich morgen früh gleich tun.

    ... übrigens wird der Adapter in brüniertem Stahl geliefert. Mit schwarzer Kuststoffgewindeschutzkappe käme man dann auf 15 Euro. Ob jetzt aber die € 2,50 "Aufpreis" die Kappe oder die Brünierung oder beides abdecken, konnte ich der letzten mail leider nicht entnehmen. :marder:

    WAS? TAVOR IS NICH' GEGEN HUSTEN?!? :anon:

    Cogito, ergo consum! ----- :wogaga: ----- Fumo, ergo sum Fumm!!!

    Einmal editiert, zuletzt von dasFumm!!! (4. Mai 2011 um 00:44)

  • Dann scheinen wir doch einen anderen Anbieter zu haben.
    "Meiner" liefert die Adapter in stahlgrau.
    Man sieht zwar nur den schmalen "Ring" zwischen der Beretta und dem SD
    aber wenn ich für 2,50 € Aufpreis einen brünierten bekommen könnte, würde ich den natürlich nehmen.
    Magst mir mal die Mailadresse geben? (gerne auch per PN)
    Die Gewindeschutzkappe ist ja an sich Quatsch, genau so schnell kann man ja auch den Adapter entfernen. :rolleyes:
    Hast deinen Adapter schon erhalten? Hab mir jetzt übrigens auch den Webley QGS II bestellt, ich bin gespannt! :thumbsup:

    Viele Grüße
    Maik

    Viele Grüße von der Ostsee!
    Maik
    BAZINGA!

  • Nun, um ganz offen zu sein, werde ich euch wohl leider erst nächste Woche berichten können ...
    Der Mailverkehr lief (wie eventuell schonmal erwähnt) recht schleppend hin und her und dann ergab sich auch noch eine kleine Problematik auf einer anderen Baustelle bezüglich eines Laufdurchmessers ... blablaber ... Telefonstreich ... Gulasch ... blaberbla ... aber egal.

    Die Herstellung wird jetzt um die 7 Tage dauern und streng nach Graf Zahl rechne ich, sagen wir Mitte nächster Woche mit Adapter-Post.

    Zum Thema Gewindeschutz geb ich dir natürlich vollends Recht.

    Und ja, der Webley ist gestern bei mir angekommen - ich werde mich wohl heut abend hier Der beste Schalldämpfer nochmal etwas genauer dazu äußern, aber eines sei vorweggenommen: Ich kann mir NICHT vorstellen, daß du diesen Kauf bereuen wirst!!! :ngrins:

    WAS? TAVOR IS NICH' GEGEN HUSTEN?!? :anon:

    Cogito, ergo consum! ----- :wogaga: ----- Fumo, ergo sum Fumm!!!