Kaufberatung Luft bzw. CO2 Gewehr

Es gibt 65 Antworten in diesem Thema, welches 6.865 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Mai 2011 um 17:28) ist von Lt. Columbo.

  • Ich sags mal so: Gegen das HW30s wird dir das Crosman wie ein Spielzeug vorkommen. HW ist größer, schwerer, Präziser und macht schon durch den Prellschlag einen viel kräftigeren Eindruck.
    Ist halt Geschmackssache, das Crosman ist nicht vel schwächer und hat halt 12 Schuß in schneller Folge zu bieten.
    Zusammengefasst: Ist wie Äpfel und Birnen...

    Ausprobieren kannst du´s, aber keine 200 Schuß, und Gebrauchsspuren darfs keine kriegen. Sonst wird dir die Wertminderung abgezogen.

    Einigkeit und Recht auf Freibier!
    !!!POFF!!! :thumbsup: :thumbup: 8o

  • hi,
    ok ich probiers mal am besten erst mal aus .
    vielleicht gefällts mir ja .
    aber ich habe auch noch gleich 25 co2 kapsel mitbestellt.
    und wenn ich 1 davon verbrauche , nehmen die die restlichen zurück oder gibts da auch geldabzug? oder muss ich die dann ganz behalten

  • Eine Angefangene Packung Kapseln kannst du natürlich NICHT zurückschicken!
    Auch wenns ne Angefangene Großpackung ist. Es zählt hier die Vollständigkeit des Gebindes, wie es auch auf der Rechnung steht.
    Aber in nen Laden gehen und eine einzelne Kapsel kaufen, selbst wenn se 1€ kostet ist ja kein Beinbruch.
    Und die ca. 60 Schuß sollten zum probieren ja reichen.

    Einigkeit und Recht auf Freibier!
    !!!POFF!!! :thumbsup: :thumbup: 8o

  • gerade mail erhalten , das die in die versandabteilung abgegeben wird.
    gehts noch heute raus?
    hoffe kommt morgen an^^
    danke an alle
    weiteres gibts die nächsten tage

  • Also, Du darfst die Ware natürlich nur so begutachten wie es Dir auch im Laden möglich wäre. Also in die Hand nehmen, in den Anschlag gehen usw. Aber wenn Du damit schießt ist es natürlich gebraucht. Dann solltest Du es nicht zurück schicken. Du möchtest sicher auch kein gebrauchtes Gewehr bekommen als Kunde.

  • Hi,
    wie versprochen ein kleines bericht.
    nach einer Woche kam es ENDLICH an
    lag wohl an den ganzen feiertagen

    naja wayne

    zur waffe:

    leider keine bilder momentan , kommen erst später
    und sogesagt mein erster Testbericht , kann also fehler enthalten :)

    Verpackung:
    Das ganze war in einem braunen , neutralen Karton verpackt , da ich auch noch was anderes dazu bestellt hatte , wie diabolos und CO2 kapseln.
    in der großen verpackung war noch eine Verpackung , wo man eindeutig den Crosman abgebildet sah. Die Farbe war rot und da standen eben Technische Daten , Beschreibung etc. drauf.

    Lieferumfang:

    Waffe
    -Crosman 1077 mit dem F , war leicht staubig
    -Eine deutsche Anleitung
    -Eine kleine Tüte/Beutel , wo sich das Trommelmagazin , die originalen Bedienungsanleitung in Englisch und sowie auch die Garantiekarte befinden.

    Zubehör
    -1x Umarex Mosquito Diabolos
    -1x Spitzdiabolos Megaline (Noname glaub ich)
    -25 CO2 Kapseln
    -Nikko Stirling 4x20 ZF

    Preis:

    135€ alles drin
    und ich sehe grad für 141€ gibts die Waffe im Set mit einem 4x32 ZF , Kugelfangkasten , 25 co2kapseln und diabolos ...
    naja egal

    Erster Eindruck:

    Als ich die Waffe das erste mal auf der Hand hatte , fand ich sie eigentlich ganz ok.
    Ihr gewicht mit ca 1,3kg , ist zwar nicht sehr beeindruckend , aber reicht völlig aus , also nicht so wie ein Spielzeug , wie die meisten hier sagten.
    Kimme & Korn mit Fiberglas Optik , also auch ganz i.O
    Die Waffe ist bis auf Schaft , Abzug und Magazin voll aus Metall wenn ich mich nicht irre.
    Da ich bisher kein Gewehr hatte , kann ich auch nicht sagen ob sie zu kurz (81cm) oder i.O ist , für mich reicht es aus.

    Zielfernrohr:
    Da habe ich einfach den günstigsten genommen , da A es laut Bewertungen gut ist und B weil ich nicht mehr wie 140-150€ ausgeben wollte.
    So nach den ersten Tests finde ich das ZF auch wirklich zufriedenstellend , man kann nicht über den Preis (12,95) meckern.
    Zuerst als ich durch guckte sah ich nur ein kleines Loch schwarz umrandet , das sich mit meinen Augen bewegte. also sogesagt irgendwie verschwommen.
    Danach merkte ich das ich etwas von hinten gucken muss , ich war direkt am ZF deshalb war es so schwarz umrandet , nun sah ich das ganze ohne der schwarzen Umrandung.
    Das einstellen war eigentlich auch nicht so schwer man musste erst die 2 Klappen da herausschrauben , dann eben das einstellen.
    Nach ein paar Schüssen war es eigentlich auch eingestellt , nicht ganz so richtig , aber hat schon ausgereicht.
    Also ich sag mal so , wenn die Mitte des Kreises Nr 10 war , hatte ich so 7-8 getroffen also 0,5mm-1cm Streukreis auf ca 10-15m

    Munition:
    Da ich bisher nur die Umarex Mosquito Flachkopf und die Megaline Spitzdiabolos getestet habe , kann ich jetzt auch nicht viel zur Munition sagen.
    Aber die getesten sind aufjedenfall in Ordnung , bei mir gabs keine Klemmungen etc.
    Die Verarbeitung der Noname Spitzdiabolos , ist nicht das Beste aber auch nicht wirklich so schlecht also es geht noch.
    Die Umarex Diabolos sind dagegen für 2,5€ meiner meinung nach sehr gut verarbeitet , also wenn man die Dose öffnet , dann weiß man auch wirklich das es eine Marke ist und eine gute Qualität hat.

    Man kann übrigens auch Diabolos bis schätzungsweise 7,2-7,4mm verwenden. also die spitzdiabolos waren 6,7mm lang und da gab es eig noch platz. aber sicherheitshalber würde ich dennoch diabolos bis 7,2mm nehmen , das wäre eig . auch fast so die Grenze


    Schussleistung & Genauigkeit:
    Zur Schussleistung muss ich sagen , das sie eig. ganz ausreichend ist für Dosenschießen etc.
    Erstmal die CO2 Kapsel reingesteckt , war leider entsichert laut Anleitung soll man es gesichert machen , sonst verliere man angeblich CO2 , kp obs stimmt.
    die erste kapsel hat für ca. 3-4 Magazine grad mal ausgereicht.
    die zweite war auch bei 4 Magazinen schluss.
    Aber es gab auch mal leerschüsse evtl deshalb.
    Ich habe leider kein Chrono zur hand.
    Zur genauigkeit.
    Also auf 10m trifft man locker ein Metalrohr mit ca 1cm durchmesser , auf 15m auch.
    Auf 20-30m trifft man auch eine Tonne.
    Auf ca. 10m habe ich auf eine leere co2 kapsel geschossen , getroffen und es hat auch so eine kleine Delle , also man sah aufjedenfall SPuren des Diabolos , und das waren Flachkopf diabolos.
    Das sagt schon alles zur leistung.

    Und das unglaubliche:
    Auf 25-35m traf ich auch ein Metalrohr mit ca. 1cm Durchmesser , wo sich auch Spuren befanden.

    Also die Leistung ist schon prächtig.

    Fazit:
    Die Waffe allein für 99€ und mit alles drum und dran für 135€ ist meiner Meinung nach sehr gut , wenn man sich die Schussleistung & Genauigkeit anschaut.
    Was mich nur etwas enttäuscht hat , ist das das Magazin sowie auch das Trommelmagazin aus Plastik ist , denn das sind so sachen die leicht kaputt gehen können.
    Wäre das Trommelmagazin zumindest aus Metal , hätte es auch ausgereicht.
    Ansonsten wie gesagt man bekommt für das Geld auch die richtig Leistung.
    Also die Waffe bekommt von mir ein "Daumen hoch".

    Das wars dann hoffe , das alle Fragen beantwortet sind.


    Dann hätte ich ein paar Fragen:
    1. Hier auf dem Bild (http://military-zone.sklep.pl/galerie/c/cros…m-wiat_1615.jpg) sieht man da neben der Schrift (.177 CAL 4,5mm ...) rechts so dieses Teil den man verstellen kann. Ich wüsste sehr gerne was es ist.
    2. Wie kann man mit dem ZF out und in zoomen? ich kenn mich da leider garnicht aus ^^

    Einmal editiert, zuletzt von p0lat (27. April 2011 um 10:42)

  • Hey P0lat!
    Diesen Schnuffel müsste es auf beiden Seiten des Gewehres geben, er dient dazu den Lauf nach vorn zu schieben, wenn sich ein Dia an der Trommel
    verkeilt hat, damit man den Magazinkasten dann entfernen und den Klemmer beseitigen kann.
    Dein ZF hat eine feste 4fache Vergrößerung, einen Zoom gibt es da nicht. Die Verstellung am Okular dient nur zur Scharfstellung des Absehens für dein Augen.
    Viel Spaß damit!

    Einigkeit und Recht auf Freibier!
    !!!POFF!!! :thumbsup: :thumbup: 8o

  • kann man eig. auch Kohlensäure patronen verwenden diese ganz großen kartuschen die von wassermaxx z.b ?

    oder ist kohlensäure co2 nicht für schießen geeignet

  • Es gibt für das 1077 einen Airsource-Adapter, für 88g kapseln.
    An diesen kann man dann auch Paintball-Flaschen oder andere anschließen. Allerdings auch nur mittels weiterer Adapter.
    Die 12g Kapseln sind schon recht günstig.
    Direkt an den 12g-Verschluß kann man nicht gehen, das Rohr für die Kapsel hat Löcher.

    Einigkeit und Recht auf Freibier!
    !!!POFF!!! :thumbsup: :thumbup: 8o

  • kp wenns legal ist könnte ich es versuchen

    aber egal ich lasses mal hol mir später evtl. den airsource adapter.

    was kostet eig. so ein chronograph und wie heißen die?
    wenn ich bei ebay chronograph eingebe kommen nur Uhren angezeigt
    und was kostet so ein entfernungsmesser?
    sollte möglich günstig sein :)

  • Also zum 1077: die Adapter und die Nutzung sind legal.
    Der Chronograph ist ein Chronymeter, ne Marke wäre Combro. Zu beachten: die Geräte die man direkt auf den Lauf setzt funktionieren bei CO2waffen nicht korrrekt.
    Entfernungsmesser gibt es teils günstig im Baumarkt, die taugen dann auch auf kurze Entfernungen.

    Einigkeit und Recht auf Freibier!
    !!!POFF!!! :thumbsup: :thumbup: 8o

  • Als Chronometer wäre ein Shooting-Chrony von der Firma Shooting-Chrony zu empfehlen, z.B. das Alpha_Modell.
    Als Entfernungsmesser eignen sich sehr gut dies Laser-Entfernungsmesser mit eingebautem Zielfernrohr. Günstig für knapp 100 € z.b. bei Naunin.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • hab grad einen sehr günstigen bei ebay entdeckt aber ohne zielfernrohr
    ist das damit eig. auch möglich?

    link entfernt

    kann bis 200m weit messen dürfte eig. reichen ich schieße eh nur auf kurze distanzen also höchstens 50-70m

    edit: ok sorry

    Einmal editiert, zuletzt von p0lat (1. Mai 2011 um 09:41)

  • hey P0lat!
    Das Gerät misst erst ab 40m! Glaube, das ist ein bißchen viel...
    Und editier bitte den Link aus deinem Posting, Links zu laufenden Auktionen sind laut Forenregeln verboten.
    Du kannst aber einen Screenshot der Auktion machen, und Verkäufer, Auktionsnummer und Datum in Paint schwärzen.
    Den kannste dann hier auch posten.
    Grüße

    Einigkeit und Recht auf Freibier!
    !!!POFF!!! :thumbsup: :thumbup: 8o

  • hi,
    also ich hab übrigens jetzt auch einen anderen ZF und zwar den Gamo 4x28 TV. Der hat ne 11mm schiene oder?
    und hat jemand erfahrung damit ? ist der ausreichend genug bzw. lohnen sich die 18€ ? neu kostet es 24€ ich kriegs für 18€ auch unbenutzt von privat

    könnte ich dann meinen Nikko stirling 4x20 (11,95€) portofrei zurückschicken? oder muss ich porto übernehmen? hab ja eig. über 40€ bestellt also müsste schneider übernehmen , aber das ZF kostet nur 12€ ? weiß net wie mans macht


    oder lohnt sich der aufstieg garnicht?