Problem mit gebrauchter Waffe ( Baikal IJ 35 )

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.238 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. April 2011 um 00:21) ist von Phex V.

  • Hallo liebe Forianer.
    Ich habe mir diese Woche nach eine KK-Spopi über Egun ersteigert heute kam die Waffe dann.
    Es handelt sich um eine BAIKAL IJ 35.
    Erster Eindruck: Schmutzig aber funktionstüchtig.
    Also ersteinmal zerlegt und gereinigt.
    Dann der zweite Eindruck: Die Griffschale ist auf einer Seite mit einer zu langen Schraube verschraubt die in den Magazinschacht ragt und so das einführen eines Magazines verhindert. Ärgerlich aber ein Griff in die Schraubenkisten und das Problem war gelöst.
    Doch bei genauerem Hinsehen habe ich dann DAS hier entdeckt



    Ein Riss in der unteren Laufabdeckung. Da die gesamte Waffe eigentlich noch in einem guten Zustand ist und mir auch der Formgriff sowie der Abzug liegt würde ich sie ungerne einfach zurückgeben.
    Nun meine Frage woher bekommt man eine solche untere Laufabdeckung und was würde diese ca kosten.
    Denn eine Preisminderung werde ich von dem Händler von dem ich sie habe schon verlangen müssen.
    Hierbei handelt es sich schließlich um einem Mangel der deutlich über Gebrauchsspuren hinausgeht.

    When seconds count, the police are only minutes away.

  • Den Vertrieb in D hat:

    Hans Wrage & Co. G.m.b.H.
    Rosenstrasse 7
    20095 Hamburg
    tel: +49 40 7810 7113

    fax: +49 40 7810 7122
    e-mail: arohwer@hanswrage.de

    Da würd ich mal anrufen. Jenachdem was die Knarre gekostet hat, würd ich da aber schon über Rückgabe nachdenken...evtl. mal auf den Stand und sehen was sie kann, denn die Schraube und der Riss deuten schon auf groben Pfusch hin. Ist ja jetzt kein totaler Exot den man sonst nicht kriegt, gab ja auch noch die Walther KSP 200 und die Frankonia-Dinger.

  • Danke schonmal Spike.
    Ich frage bei dem Vertrieb Montag mal an.
    Naja sie hat eben schon dem bunten Schichtholz Formgriff der mir klasse in der Hand liegt.

    When seconds count, the police are only minutes away.