Umarex Walter PPK/S Hotfix Thread

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 807 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Mai 2011 um 21:33) ist von Luger77.

  • Wie der Titel schon sagt geht es in diesen Beitrag um Problemlösungen rund um die Walter PPK/S CO2 Pistole. Ziel ist eine kleine Sammlung an Problemen und schnelle Lösungen für dieses Model zu erstellen was sich auch durch die Seiteninterne Suchfunktion finden lässt.Jeder der also ein Problem mit dem kleinen Teil kennt und einen Lösungsansatz ist herzlichtste eingeladen hier mitzusammeln.

  • Ventilprobleme


    Problemzustand:
    Ventil hält nicht dicht und bläst den Druck in einem ab.


    Schnelle Lösung:
    Schlitten abnehmen und Ventilverschraubung lösen. Alle Teile bis zum, meinem Fall, grünen Dichtungsring entnehmen und alle Teile reinigen. Innenraum des Ventils mit Wattestäbchen reinigen und dabei auf Baumwollrest achten. Nun einen guten Schuss Silikon-Oil in den Innenraum geben, dann alles wieder zusammensetzen. Noch eine guten Schuss Silikon-Oil ins Ventil und dann den Schraubverschluss hinten wieder einschrauben.
    Dann mit einer neuen CO2 Kartusche einschrauben und hoffentlich hält alles dicht.

  • Das hat bei meiner nichts mehr geholfen!

    Habe sie nicht mehr dicht bekommen und schon bei egun für 30,-€ verkauft.

    Und jetzt denke ich daran mir eine neue PPK/S zu holen ;( die alte fehlt mir!

    Gruß